08.01.2010, 15:19
Hallo,
ich habe gerade mit Interesse die Diskussionen zur Leistungssteigerung gelesen.
Ich selbst fahre einen 20V Volvo mit 2,3 l Maschine, also dem Audi-Konzept ziemlich ähnlich. Serie ist beim 850 R wie bei mir 250 PS mit Metallkat, anderer 3 Zoll Downpipe usw usw. kommt man dort üblicherweise auf 300 PS (hab ich). Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man diese Leistung mit einermaßen noch vertretbaren Kosten locker mal verdoppeln kann. Was wird denn da alles verändert und was kostet das? Insb. wie siehts da mit Bremsen usw aus? Ich fahr jetzt schon die größte möglich Volvo-Bremse. Ach ja ,für druchdrehende Vorderräder reichen 300 PS im 3 oder 4 Gang auch locker. Insoweit stellt sich die Frage, ob so etwas - außer Quattro - noch fahrbar ist.
Servus Helmut
ich habe gerade mit Interesse die Diskussionen zur Leistungssteigerung gelesen.
Ich selbst fahre einen 20V Volvo mit 2,3 l Maschine, also dem Audi-Konzept ziemlich ähnlich. Serie ist beim 850 R wie bei mir 250 PS mit Metallkat, anderer 3 Zoll Downpipe usw usw. kommt man dort üblicherweise auf 300 PS (hab ich). Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man diese Leistung mit einermaßen noch vertretbaren Kosten locker mal verdoppeln kann. Was wird denn da alles verändert und was kostet das? Insb. wie siehts da mit Bremsen usw aus? Ich fahr jetzt schon die größte möglich Volvo-Bremse. Ach ja ,für druchdrehende Vorderräder reichen 300 PS im 3 oder 4 Gang auch locker. Insoweit stellt sich die Frage, ob so etwas - außer Quattro - noch fahrbar ist.
Servus Helmut