Servus !!
Macht er das im "kalten Zustand" auch so extrem oder hast Du immer erst (wie es sein sollte
)
schön langsam warm gefahren, so dass du es im kalten Zustand nicht testen konntest ??
Also bei meinem Erstauto, Audi 80 B4 ABT hatte ich mal so etwas ähnliches.... da hat die
Spannrolle vom Zahnriemen blockiert und ich dachte ich würde nicht mehr von der Stelle kommen....das war schon extrem.
Beim NG gibt bzgl. diese Themas Unmengen an Fred... Kannst ja mal die Suchfunktion füttern,
und dich durch die Themen wühlen...
Das wird zwar dauern, wäre aber erstmal
die beste Chance....
Die Ursache für Dein Problem könnten nämlich Unmengen sein....
z.B. ein defekter Mengenteiler, eine verstellte Zündung (z.B. durch Zahnriemenwechsel), ein
viel zu fettes Gemisch bei Temperatur...eine verdreckte Drosselklappe/Kurbelgehäuseent-
lüftung, Abgasanlage....zerbröselter Kat der die Leitung verstopft... defekter Volllastschalter...
evtl. der Hallgeber oder die Lamdasonde.... usw.
Wie sieht es denn beim Verbrauch aus ?? Verbraucht er mehr als normal ??
Wenn das alles nichts hilft, empfehle ich Dir einen guten Boschdienst.... Einen mit einem Meister
der sich noch mit diesen Fahrzeugen auskennt !!! Bei mir gibt es zum Glück solch eine fähige
Werkstatt...
In diesem Sinne ersmal Tschüß,
vielleicht finden sich ja noch welche, die bauchbare Vorschläge durch ein ähnliches Problem
haben....
Flo
Hab ich ganz vergessen.... hier sind noch drei hilfreiche Seiten, die mir auch schon bei der
ein oder anderen Sache ein paar Infos geben konnten: D
Audi 100 online
Der 2,3l 5 Zylinder - Motor
Audi 100 Doku
Gruß Flo
Macht er das im "kalten Zustand" auch so extrem oder hast Du immer erst (wie es sein sollte

schön langsam warm gefahren, so dass du es im kalten Zustand nicht testen konntest ??
Also bei meinem Erstauto, Audi 80 B4 ABT hatte ich mal so etwas ähnliches.... da hat die
Spannrolle vom Zahnriemen blockiert und ich dachte ich würde nicht mehr von der Stelle kommen....das war schon extrem.

Beim NG gibt bzgl. diese Themas Unmengen an Fred... Kannst ja mal die Suchfunktion füttern,
und dich durch die Themen wühlen...

die beste Chance....
Die Ursache für Dein Problem könnten nämlich Unmengen sein....
z.B. ein defekter Mengenteiler, eine verstellte Zündung (z.B. durch Zahnriemenwechsel), ein
viel zu fettes Gemisch bei Temperatur...eine verdreckte Drosselklappe/Kurbelgehäuseent-
lüftung, Abgasanlage....zerbröselter Kat der die Leitung verstopft... defekter Volllastschalter...
evtl. der Hallgeber oder die Lamdasonde.... usw.
Wie sieht es denn beim Verbrauch aus ?? Verbraucht er mehr als normal ??
Wenn das alles nichts hilft, empfehle ich Dir einen guten Boschdienst.... Einen mit einem Meister
der sich noch mit diesen Fahrzeugen auskennt !!! Bei mir gibt es zum Glück solch eine fähige
Werkstatt...

In diesem Sinne ersmal Tschüß,
vielleicht finden sich ja noch welche, die bauchbare Vorschläge durch ein ähnliches Problem
haben....
Flo
Hab ich ganz vergessen.... hier sind noch drei hilfreiche Seiten, die mir auch schon bei der
ein oder anderen Sache ein paar Infos geben konnten: D
Audi 100 online
Der 2,3l 5 Zylinder - Motor
Audi 100 Doku
Gruß Flo