hi,
denke auch nicht das es an den leds liegt, da es ja bei der rückrüstung auf die birnchens auch nicht funktionierte, wie roland schon schrieb.
tippe eher auch auf einen defekt der platine, aber ob jetzt alles in reihe geschaltet ist kann ich nicht sagen, zumindest glaube ich das nicht! denn man kann eine birne weg lassen und die restlichen leuchten noch.
zu dem s2 ki, was probleme bereiten könnte sind unterschiedliche k-werte! (impulswerte des geschwindigkeitssensors) bei vdo gibt es 3 unterschiedliche! (steht auf der rückseite des geschwindigkeitsanzeigers, ist ein kleiner papierschnipsel) bei einem un4 tacho habe ich noch nirgends ein typenschild mit k-wert angaben gesehen, also werden die un4 tachos nur für einen abrollumfang sein.
das hat man gemacht wegen den unterschiedlichen abrollumfängen der serienbereifung. (zb typ89 und b4)
aber da der s2, meines wissens, mit der selben reifengröße ausgeliefert wurde wie das cab, sollte es mit 95%iger sicherheit keine probleme geben!
grüße
sorry für den doppelpost!
unten nochmal ein bild zur verdeutlichung!
denn zu dem was in "!!! ALLGEMEINE Informationen, Links, Einbauten & Reparaturen etc zum Thema Tacho und Co...!!!" steht, kann ich nicht ganz zustimmen...zumindest was den 1:1 tausch der vdo tachos angeht.
auf der sicheren seite bist du, wenn du nen s2 fahrer mal anschreibst und fragst was er für eine serienbereifung bei sich eingetragen hat...und du vergleichst es dann mit deiner.
grüße
denke auch nicht das es an den leds liegt, da es ja bei der rückrüstung auf die birnchens auch nicht funktionierte, wie roland schon schrieb.
tippe eher auch auf einen defekt der platine, aber ob jetzt alles in reihe geschaltet ist kann ich nicht sagen, zumindest glaube ich das nicht! denn man kann eine birne weg lassen und die restlichen leuchten noch.
zu dem s2 ki, was probleme bereiten könnte sind unterschiedliche k-werte! (impulswerte des geschwindigkeitssensors) bei vdo gibt es 3 unterschiedliche! (steht auf der rückseite des geschwindigkeitsanzeigers, ist ein kleiner papierschnipsel) bei einem un4 tacho habe ich noch nirgends ein typenschild mit k-wert angaben gesehen, also werden die un4 tachos nur für einen abrollumfang sein.
das hat man gemacht wegen den unterschiedlichen abrollumfängen der serienbereifung. (zb typ89 und b4)
aber da der s2, meines wissens, mit der selben reifengröße ausgeliefert wurde wie das cab, sollte es mit 95%iger sicherheit keine probleme geben!
grüße
sorry für den doppelpost!
unten nochmal ein bild zur verdeutlichung!
denn zu dem was in "!!! ALLGEMEINE Informationen, Links, Einbauten & Reparaturen etc zum Thema Tacho und Co...!!!" steht, kann ich nicht ganz zustimmen...zumindest was den 1:1 tausch der vdo tachos angeht.
auf der sicheren seite bist du, wenn du nen s2 fahrer mal anschreibst und fragst was er für eine serienbereifung bei sich eingetragen hat...und du vergleichst es dann mit deiner.
grüße