23.02.2010, 10:05
Hallo,
kurz um die passen.
Beim Umbau auf die Girling 60 verringert sich der Durchmesser der Bremsscheiben um 4mm und die Dicke nimmt zu -> von 280mm x 22mm (ab Modelljahr ??? vorher weniger) auf 276mm x 25mm (Wie S2 Scheiben allesdings 4 Loch). Die Zange selbst ist zwar durch die Doppelkolben größer passt sich aber in die Radien der Räder sauber ein. Auch das Notrad des 2,8 ist zu dem des z.B. 2,6 oder des TDI identisch.
Der Tüv wuste wohl nicht alles !!!!!!!
Bei dem Beitrag ist mir aufgefallen das in den ganzen Teillelisten nicht ein einziges mal der Bremskraftvertreiler, der an der Hiinterachse verbaut ist, behandelt wurde.
Der Unterschied zwischen 2,8 zu allen anderen Modell ist nicht nur die Girling 60 + Scheiben und Beläge sondern auch der Bremskraftverteiler an der Hinterachse (andere, verschiedene ETKA Nummern). Das ist genau der der auch bei Veränderung der Tieferlegung entsprechend neu eingestellt werden muß, damit unter Umständen die Hinterachse nicht überbremst und man sich bei einer Vollbremsung nicht hinten heraus dreht.
Gruß
Schorsch
kurz um die passen.
Beim Umbau auf die Girling 60 verringert sich der Durchmesser der Bremsscheiben um 4mm und die Dicke nimmt zu -> von 280mm x 22mm (ab Modelljahr ??? vorher weniger) auf 276mm x 25mm (Wie S2 Scheiben allesdings 4 Loch). Die Zange selbst ist zwar durch die Doppelkolben größer passt sich aber in die Radien der Räder sauber ein. Auch das Notrad des 2,8 ist zu dem des z.B. 2,6 oder des TDI identisch.
Der Tüv wuste wohl nicht alles !!!!!!!
Bei dem Beitrag ist mir aufgefallen das in den ganzen Teillelisten nicht ein einziges mal der Bremskraftvertreiler, der an der Hiinterachse verbaut ist, behandelt wurde.
Der Unterschied zwischen 2,8 zu allen anderen Modell ist nicht nur die Girling 60 + Scheiben und Beläge sondern auch der Bremskraftverteiler an der Hinterachse (andere, verschiedene ETKA Nummern). Das ist genau der der auch bei Veränderung der Tieferlegung entsprechend neu eingestellt werden muß, damit unter Umständen die Hinterachse nicht überbremst und man sich bei einer Vollbremsung nicht hinten heraus dreht.
Gruß
Schorsch