16.03.2010, 09:25
Moin Männers,
Genau so eine Anfrage habe ich bei Audi erst vor wenigen Tagen gemacht. Wider besseren Wissens muss man sagen, denn hier im Forum haben es schon ein paar Jungs versucht, auch ohne Erfolg. Die Antwort von Audi auf meine umfangreiche (und auch auf die technischen Gegebenheiten eingehende Anfrage) war (in freien Worten): "Sie brauchen eine ABE um das Fahrzeug betreiben zu dürfen. Der Hersteller muss die Bremsanlage zulassen oder der TÜV muss ne Einzelabnahme machen. Wir können die Anlage nicht zulassen, daher können wir Ihnen nicht weiterhelfen." Basta. Ich interpretiere das so: Obwohl alle Fakten da sind (Ich selbst habe alle Teile gelistet), will niemand bei Audi dazu eine Bescheinigung ausstellen. Der Gründe mag es da viele geben, aber eins ist gewiss: Große Lust, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen haben sie nicht.
Mein Resümee: Auf Audi kannst Du nicht zählen...
Das aber erfordert in meinen Augen, dass man a) einen TÜVer findet, der das macht und b) eunen Freundlichen findet, der Dir einen "offiziellen" ETKA-Auszug macht, ggf. gestempelt und unterzeichnet.
Ich bin auch an dem Thema dran, habe aber auch noch keine Lösung. Ich präferiere auf jeden Fall eine ordentliche Eintragung, obgleich ich mir auch technischer Sicht zu 100% sicher bin, dass die 2.8er Anlage im 2.6er absolut unbedenklich ist und genaugenommen sogar eine Verbesserung darstellt. Rein aus letzterem Argument heraus hätte ich kein Problem, die Anlage zu fahren.
Andreas, wenn Du einen gangbaren Weg für die Eintragung fidest, dann lass es mich bitte wissen - umgekehrt natürlich genauso.
(16.03.2010, 00:05)Cabriofreak schrieb: ...Stimmt. die bekommst Du nicht - leider...
und der will eine Unbedenklichkeitserklärung von Audi. Na die bekomm ich bestimmt nicht habe ich ihm gesagt.
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(16.03.2010, 08:56)Owe schrieb: ...Wie gesagt, bekommt man nicht...
Zur Not eben die Bescheinigung von Audi
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Genau so eine Anfrage habe ich bei Audi erst vor wenigen Tagen gemacht. Wider besseren Wissens muss man sagen, denn hier im Forum haben es schon ein paar Jungs versucht, auch ohne Erfolg. Die Antwort von Audi auf meine umfangreiche (und auch auf die technischen Gegebenheiten eingehende Anfrage) war (in freien Worten): "Sie brauchen eine ABE um das Fahrzeug betreiben zu dürfen. Der Hersteller muss die Bremsanlage zulassen oder der TÜV muss ne Einzelabnahme machen. Wir können die Anlage nicht zulassen, daher können wir Ihnen nicht weiterhelfen." Basta. Ich interpretiere das so: Obwohl alle Fakten da sind (Ich selbst habe alle Teile gelistet), will niemand bei Audi dazu eine Bescheinigung ausstellen. Der Gründe mag es da viele geben, aber eins ist gewiss: Große Lust, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen haben sie nicht.
Mein Resümee: Auf Audi kannst Du nicht zählen...
(16.03.2010, 08:56)Owe schrieb: ...Das ist die nächste Frage. Es gibt wohl Leute, die haben vorher mit ihrem TÜVer gesprochen und abgesprochen, dass er einen vom Audi-Händler abgestempelt oder sonstwie "autorisierten" ETKA-Auszug der beiden Bremsanlagen akzeptiert und die Anlage dann einbaut.
oder einen Auszug aus der AKTE.
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Das aber erfordert in meinen Augen, dass man a) einen TÜVer findet, der das macht und b) eunen Freundlichen findet, der Dir einen "offiziellen" ETKA-Auszug macht, ggf. gestempelt und unterzeichnet.
Ich bin auch an dem Thema dran, habe aber auch noch keine Lösung. Ich präferiere auf jeden Fall eine ordentliche Eintragung, obgleich ich mir auch technischer Sicht zu 100% sicher bin, dass die 2.8er Anlage im 2.6er absolut unbedenklich ist und genaugenommen sogar eine Verbesserung darstellt. Rein aus letzterem Argument heraus hätte ich kein Problem, die Anlage zu fahren.
Andreas, wenn Du einen gangbaren Weg für die Eintragung fidest, dann lass es mich bitte wissen - umgekehrt natürlich genauso.
sonnige Grüße
alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
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