29.03.2010, 16:29
Hallo Gemeinde,
hatte zum Thema Leistungsverlust beim NG schon mal erwähnt, dass meine Kühlwassertemperatur fast ständig bei KALT verharrte. Öltemperatur normal. Nun habe ich mein Wägelchen aus dem Winterschlaf geholt und vorletzte Woche die Frühlingstemperaturen zum ersten Offenfahren der Saison genutzt. Dabei fiel mir folgendes auf:
1.) Zwischendurch zeigte die Kühlwasseranzeige knapp 50 Grad an, dann plötzlich wieder gar nichts.
2.) Sobald ich den Zündschlüssel drehe, geht der Lüfter vom Kühler an und nicht mehr aus, auch wenn das Auto tagelang in der Garage stand.
Könnte es sein, dass der Thermostat im Eimer ist? Evtl. auch der Temperaturfühler? Falls ja, kann mir jemand Bilder schicken, wo sich die Teile befinden und vielleicht eine Anleitung dazu geben, wie man die Teile wechselt?
Wäre klasse. Vielleicht zieht er danach auch wieder besser...?
Bis bald, Robby
hatte zum Thema Leistungsverlust beim NG schon mal erwähnt, dass meine Kühlwassertemperatur fast ständig bei KALT verharrte. Öltemperatur normal. Nun habe ich mein Wägelchen aus dem Winterschlaf geholt und vorletzte Woche die Frühlingstemperaturen zum ersten Offenfahren der Saison genutzt. Dabei fiel mir folgendes auf:
1.) Zwischendurch zeigte die Kühlwasseranzeige knapp 50 Grad an, dann plötzlich wieder gar nichts.
2.) Sobald ich den Zündschlüssel drehe, geht der Lüfter vom Kühler an und nicht mehr aus, auch wenn das Auto tagelang in der Garage stand.
Könnte es sein, dass der Thermostat im Eimer ist? Evtl. auch der Temperaturfühler? Falls ja, kann mir jemand Bilder schicken, wo sich die Teile befinden und vielleicht eine Anleitung dazu geben, wie man die Teile wechselt?
Wäre klasse. Vielleicht zieht er danach auch wieder besser...?
Bis bald, Robby
H&R 50/50mm; Räder BBS RS 219 in 9j x16 ET 09 mit 215/40 R 16; Girling 60 Bremse mit Tarox-Scheiben; Facelift-Stoßstangen; Eigenbau-Kühlergrill RS 6-Look; Schweller und Stoßstangenunterseite in Wagenfarbe; BN-Pipes ab Kat; Sitze neu geledert, Sitzmittelbahnen Alcantara, Nähte Dunkelgrün; Lenkrad aufgepolstert & neu bezogen; einige Innenraum-Teile mit Alcantara bezogen; TT-Pedale; Doorboards mit Audio-System Radion 165-4, 8" JL-Audio-Subwoofer im Skisack, Krüger & Matz KM 1004