19.04.2010, 23:54
Guten Abend zusammen,
erstmal herzlichen Dank für die Beteiligung zu dem Thema,
also der Reihe nach: Zu OWEs Fragen,
1. wie ich unter "Vorab" schon geschrieben habe, habe ich die Kabelbäume links und rechts im "Knickbereich" auf einer länge von 30cm durch einen identischen intakten Kabelstrang ersetzt (gekappt, gelötet und Isoliert- ziemliche Fisselarbeit) danach habe ich die Funktionen getestet wie ich es oben beschrieben habe. Es funktionierte auch alles wieder bis auf das verriegeln des VKD.
2. Nein, der VKD verriegelt nicht, in keiner Phase weder mit geschlossenem Verdeck noch mit eingepacktem Verdeck und auch nicht wenn ich die Hebel die Links und rechts den Deckel aufnehmen und dann verriegeln mit einem Schraubenzieher herunterdrücke.
3. das beantwortet dann schon fast auch die nächste Frage ob ich die Schlösser runterdrücken kann, ja kann ich aber sie rasten nicht mehr ein sondern drücken den Haken wieder hoch wenn ich loslasse.
Helfen Dir diese Informationen in der Fehleranalyse weiter!
nun zu GRAPAs Anmerkungen und Überlegungen,
1. mich wundert dass direkt nach der Reparatur des Kabelbaums dieser Fehler auftritt.
2. Ich hatte heute die Gelegenheit die Situation bei einem identischen Cabrio zu vergleichen. Wenn ich bis zu der Situation gehe an der der VKD nicht einrastet, ich ihn also geöffnet lasse, ist der Schliesszylinder in der Kofferraumklappe genau so blockiert wie bei meinem!!! das heisst doch eigentlich das der Fehler in der VKD Mechanik oder -Elektrik zu suchen ist, oder ist das ein Trugschluss?
Ich hab mir mal in der Rubrik "mechanisches Verdeck" das Bauschema des VKD Schlosses angesehen. Da sind ja allein drei Minikontaktgeber drin. Wenn in dem Schloss der entsprechende Kontaktgeber keinen Impuls bekommt ...
ist es sinnvoll in der Richtung weiter zu denken?
So nun 'ne gute Nacht Alle zusammen
würde mich freuen von Euch weiterhin eine Rückmeldung zu bekommen.
Danke erstmal
erstmal herzlichen Dank für die Beteiligung zu dem Thema,
also der Reihe nach: Zu OWEs Fragen,
1. wie ich unter "Vorab" schon geschrieben habe, habe ich die Kabelbäume links und rechts im "Knickbereich" auf einer länge von 30cm durch einen identischen intakten Kabelstrang ersetzt (gekappt, gelötet und Isoliert- ziemliche Fisselarbeit) danach habe ich die Funktionen getestet wie ich es oben beschrieben habe. Es funktionierte auch alles wieder bis auf das verriegeln des VKD.
2. Nein, der VKD verriegelt nicht, in keiner Phase weder mit geschlossenem Verdeck noch mit eingepacktem Verdeck und auch nicht wenn ich die Hebel die Links und rechts den Deckel aufnehmen und dann verriegeln mit einem Schraubenzieher herunterdrücke.
3. das beantwortet dann schon fast auch die nächste Frage ob ich die Schlösser runterdrücken kann, ja kann ich aber sie rasten nicht mehr ein sondern drücken den Haken wieder hoch wenn ich loslasse.
Helfen Dir diese Informationen in der Fehleranalyse weiter!
nun zu GRAPAs Anmerkungen und Überlegungen,
1. mich wundert dass direkt nach der Reparatur des Kabelbaums dieser Fehler auftritt.
2. Ich hatte heute die Gelegenheit die Situation bei einem identischen Cabrio zu vergleichen. Wenn ich bis zu der Situation gehe an der der VKD nicht einrastet, ich ihn also geöffnet lasse, ist der Schliesszylinder in der Kofferraumklappe genau so blockiert wie bei meinem!!! das heisst doch eigentlich das der Fehler in der VKD Mechanik oder -Elektrik zu suchen ist, oder ist das ein Trugschluss?
Ich hab mir mal in der Rubrik "mechanisches Verdeck" das Bauschema des VKD Schlosses angesehen. Da sind ja allein drei Minikontaktgeber drin. Wenn in dem Schloss der entsprechende Kontaktgeber keinen Impuls bekommt ...
ist es sinnvoll in der Richtung weiter zu denken?
So nun 'ne gute Nacht Alle zusammen
würde mich freuen von Euch weiterhin eine Rückmeldung zu bekommen.
Danke erstmal