10.05.2010, 23:45
Hallo Gemeinde,
ich wurde in der letzten Woche in Sachen Sattler und Sonnenland-Stoff ernüchtert
und bitte Euch um Hilfe und Tipps.
Nach einer ausgibigen Runde durch die Hauptstadt und Umland habe ich Angebote zwischen 1600,- und 2000,- € eingeholt. Bei den meisten besuchten Sattlern wäre mit einer erheblichen Wartezeit zu rechnen.
Neue Infos zum Sonnenland-Stoff:
Das sind nur Ausschnitte von Auskünften die ich auf meiner Tour gesammelt habe.
Nun fühle ich mich verunsichert ein Verdeck aus dem Internet zu kaufen und erst recht, es einen Sattler einbauen zu lassen.
Kennt ihr auch verschiedene Qualitäten von Sonnenland-Stoff?
Kennt jemand einen Berliner Sattler der mir nicht an der Schwelle "das Fell abzieht"?
(Die Liste der vertrauenswürdigen Sattler kenne ich bereits)
Viele Grüße
Adam
ich wurde in der letzten Woche in Sachen Sattler und Sonnenland-Stoff ernüchtert
und bitte Euch um Hilfe und Tipps.
Nach einer ausgibigen Runde durch die Hauptstadt und Umland habe ich Angebote zwischen 1600,- und 2000,- € eingeholt. Bei den meisten besuchten Sattlern wäre mit einer erheblichen Wartezeit zu rechnen.
Neue Infos zum Sonnenland-Stoff:
- im Internet werden "Kopien" aus Italien und China angeboten die nur so heissen wie das Original
- die Zuschnittqualität variert sehr stark
- Sonnenland ist nicht gleich Sonnenland! Es gibt mehrere Qualitätsstuffen (A5, A5.2 N-irgendwas, bla...) und die meisten Internetangebote werden nur in der Standardqualität gefertigt
- Innenhimmel muss immer ausgetauscht werden!
- Gurte? Zugbänder? schwierig...
- Scheibe mit Reißverschluss = nicht gut
- Qualität kostet Geld!
Das sind nur Ausschnitte von Auskünften die ich auf meiner Tour gesammelt habe.
Nun fühle ich mich verunsichert ein Verdeck aus dem Internet zu kaufen und erst recht, es einen Sattler einbauen zu lassen.
Kennt ihr auch verschiedene Qualitäten von Sonnenland-Stoff?
Kennt jemand einen Berliner Sattler der mir nicht an der Schwelle "das Fell abzieht"?
(Die Liste der vertrauenswürdigen Sattler kenne ich bereits)
Viele Grüße
Adam