30.05.2010, 12:12
Du möchtest also in nen 2.0er ABK Cabrio nen 2.8er AAH Motor éinbauen und dann die Sache noch auf Kompressor umbauen?
Erste Frage vorweg:
Wieviel Schraubererfahrung hast du?
Wieviel Geld hast du dafür zur Verfügung?
Wenn bei beiden Fragen die Antwort -wenig- heißt, dann brauchen wir hier nicht weiterreden.
Hab mich nämlich gestern erst mit einem unterhalten der "nur" nen Kompressor auf den AAH gebaut hat und weis deshalb aktuell, was da auf dich zukommen wird (technisch und finanziell)
Sollte dein Cab also nicht unbedingt nen Speziallack und tausende Umbauten haben, dann kauf dir erstmal nen AAH Cabrio bevor du nen Serienfahrzeug anfängst umzubauen. Denn der Motorumbau ist auch nicht ohne, da du min. folgende Arbeiten machen musst:
- Motorlager ändern (ABK ist rechts am Rahmen und links am Hilfsrahmen, AAH rechts und links am Rahmen)
- neuer Kühler inkl. Lüfter
- komplette AGA tauschen
- Antriebswellen, Radlagergehäuse einschl. Naben, Bremsanlage tauschen
- Batteriekasten von Spritzwand entfernen und vorne links einbauen
- Motorkabelbaum tauschen (dazu muss Bremskraftverstärker und am besten Wärmetauscher raus)
- Steuergerät tauschen
- Tacho tauschen
Nur um mal die großen Posten des reinen Motorumbaus aufzuführen.
Habe das alles erst hinter mir allerdings "nur" von 2.6 auf 2.8.
Erste Frage vorweg:
Wieviel Schraubererfahrung hast du?
Wieviel Geld hast du dafür zur Verfügung?
Wenn bei beiden Fragen die Antwort -wenig- heißt, dann brauchen wir hier nicht weiterreden.
Hab mich nämlich gestern erst mit einem unterhalten der "nur" nen Kompressor auf den AAH gebaut hat und weis deshalb aktuell, was da auf dich zukommen wird (technisch und finanziell)
Sollte dein Cab also nicht unbedingt nen Speziallack und tausende Umbauten haben, dann kauf dir erstmal nen AAH Cabrio bevor du nen Serienfahrzeug anfängst umzubauen. Denn der Motorumbau ist auch nicht ohne, da du min. folgende Arbeiten machen musst:
- Motorlager ändern (ABK ist rechts am Rahmen und links am Hilfsrahmen, AAH rechts und links am Rahmen)
- neuer Kühler inkl. Lüfter
- komplette AGA tauschen
- Antriebswellen, Radlagergehäuse einschl. Naben, Bremsanlage tauschen
- Batteriekasten von Spritzwand entfernen und vorne links einbauen
- Motorkabelbaum tauschen (dazu muss Bremskraftverstärker und am besten Wärmetauscher raus)
- Steuergerät tauschen
- Tacho tauschen
Nur um mal die großen Posten des reinen Motorumbaus aufzuführen.
Habe das alles erst hinter mir allerdings "nur" von 2.6 auf 2.8.