03.06.2010, 13:07
Hallo zusammen,
also ich hab auch vor bei mir beide Koppelstangen zu tauschen, da auf der Beifahrerseite die Gummimanschette eingerissen ist.
Mir ist eigentlich die logische Vorgehensweise bei dieser Arbeit klar, nur ein Frage hab ich noch.
Wenn ich mein Federbein ausbaue, hab ich und auch einige andere, die keine Hebebühne haben, das Seitenweise gemacht. Also eine Seite nach der anderen. Beim Federbeinausbau muss ja auch die Koppelstange vom Federbeinrohr gelöst werden. Dabei steht die auch unter Spannung. Aber mit ein bisschen Vorsicht und einem zweiten Wagenheber geht das ganz gut. Man tut sich auf jeden Fall leichter, wenn man vorher den Spurtstangenkopf vom Federbeinrohr löst. Dann kann man dieses drehen, und man kann die Koppelstange in eine Position bringen, in der man sie nahezu ohne Spannung aus- / einbauen kann.
Meine Frage an die Experten: Spricht irgendwas gegen diese Vorgehensweise ??
mfg,
Christopher
also ich hab auch vor bei mir beide Koppelstangen zu tauschen, da auf der Beifahrerseite die Gummimanschette eingerissen ist.
Mir ist eigentlich die logische Vorgehensweise bei dieser Arbeit klar, nur ein Frage hab ich noch.
Wenn ich mein Federbein ausbaue, hab ich und auch einige andere, die keine Hebebühne haben, das Seitenweise gemacht. Also eine Seite nach der anderen. Beim Federbeinausbau muss ja auch die Koppelstange vom Federbeinrohr gelöst werden. Dabei steht die auch unter Spannung. Aber mit ein bisschen Vorsicht und einem zweiten Wagenheber geht das ganz gut. Man tut sich auf jeden Fall leichter, wenn man vorher den Spurtstangenkopf vom Federbeinrohr löst. Dann kann man dieses drehen, und man kann die Koppelstange in eine Position bringen, in der man sie nahezu ohne Spannung aus- / einbauen kann.
Meine Frage an die Experten: Spricht irgendwas gegen diese Vorgehensweise ??
mfg,
Christopher
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz