05.06.2010, 22:51
Hallo Leute,
heute habe ich mal die ganze Ansaugbrücke samt Einspritzung ausgebaut, außerdem auch noch den Krümmer und was sehe ich da...einen dicken Riss ca. 6-8 cm lang.
Es ist doch möglich, das dadurch der Motor so überfettet oder ?
Ich habe folgende Theorie aufgestellt :
Im kalten Zustand ist der Riss kleiner bzw. dichter(Lambdasonde regelt nicht so fett)...wenn der Motor warm wird bzw. der Krümmer wird der Riss größer (Lamdasonde bekommt Sauerstoff und gauckelt dem SG vor zu magger ?)
liege ich damit richtig ?
heute habe ich mal die ganze Ansaugbrücke samt Einspritzung ausgebaut, außerdem auch noch den Krümmer und was sehe ich da...einen dicken Riss ca. 6-8 cm lang.
Es ist doch möglich, das dadurch der Motor so überfettet oder ?
Ich habe folgende Theorie aufgestellt :
Im kalten Zustand ist der Riss kleiner bzw. dichter(Lambdasonde regelt nicht so fett)...wenn der Motor warm wird bzw. der Krümmer wird der Riss größer (Lamdasonde bekommt Sauerstoff und gauckelt dem SG vor zu magger ?)
liege ich damit richtig ?