21.06.2010, 12:04
So, nun der angekündigte Schlussbericht:
Kurz vor der Kapitulation haben wir dann doch noch den Fehler gefunden!
Nachdem wir dann fast alles ausgetauscht hatten, haben wir als letzte Möglichkeit die Motor- und Getriebelagerung gelöst und den ganzen Motor für ca. 2 cm seitlich verschoben. Und tatsächlich sind die Vibrationen jetzt vollständig verschwunden. H u r r a !!! Offensichtlich war der Druck auf der einen Antriebswelle so stark, dass es zu den starken Vibrationen kam.
Nun ja, im Nachhinein betrachtet, habe ich jetzt ein vollständig neu gelagertes Auto, welches sich tatsächlich fast wie ein Neuwagen fährt. Auch kenne ich fahrwerksseitig nun jede Schraube persönlich...
Gruß
Welle11
Kurz vor der Kapitulation haben wir dann doch noch den Fehler gefunden!
Nachdem wir dann fast alles ausgetauscht hatten, haben wir als letzte Möglichkeit die Motor- und Getriebelagerung gelöst und den ganzen Motor für ca. 2 cm seitlich verschoben. Und tatsächlich sind die Vibrationen jetzt vollständig verschwunden. H u r r a !!! Offensichtlich war der Druck auf der einen Antriebswelle so stark, dass es zu den starken Vibrationen kam.
Nun ja, im Nachhinein betrachtet, habe ich jetzt ein vollständig neu gelagertes Auto, welches sich tatsächlich fast wie ein Neuwagen fährt. Auch kenne ich fahrwerksseitig nun jede Schraube persönlich...
Gruß
Welle11