24.06.2010, 21:35
Hallo
Also der Kühlmittelrücklauf wird über das Thermostat geregelt und das macht je nach dem was für eins verbaut wurde erst ab 89 Grad (oder etwas später) auf.Somit wird dann der "große" Wasserkreislauf aktiviert.
Das ist so geregelt, damit sich der Motor schneller erwärmt,Abgasnormen erfüllt und so weiter.
Bei meinem NG zeigt das Thermometer auch selten mehr als 90 Grad an, bleibt aber eher bei 80-82 Grad stehen obwohl die Temperatur garantiert höher ist.
MFG Andy
Also der Kühlmittelrücklauf wird über das Thermostat geregelt und das macht je nach dem was für eins verbaut wurde erst ab 89 Grad (oder etwas später) auf.Somit wird dann der "große" Wasserkreislauf aktiviert.
Das ist so geregelt, damit sich der Motor schneller erwärmt,Abgasnormen erfüllt und so weiter.
Bei meinem NG zeigt das Thermometer auch selten mehr als 90 Grad an, bleibt aber eher bei 80-82 Grad stehen obwohl die Temperatur garantiert höher ist.
MFG Andy
Jagen? Vorbei!
Herr über das Feuer? Vorbei!
Hosen an? Vorbei!
Ernährer? Na ja, ab und an!
Tunen, Tieferlegen? Alles schon durch!
Bleibt nur an alten Gurken schrauben.
Herr über das Feuer? Vorbei!
Hosen an? Vorbei!
Ernährer? Na ja, ab und an!
Tunen, Tieferlegen? Alles schon durch!
Bleibt nur an alten Gurken schrauben.