17.06.2015, 21:00
Hallo zusammen,
ich hätte hier mal eine Rückfrage an alle 2.8 Fahrer mit Automatikgetriebe,
bzw. an alle die sich damit auskennen.
Ich weiß das 2011 ein ähnlicher Beitrag hier aufkam, dieser konnte mir aber nicht weiterhelfen.
Wir haben seit ca. 3 Wochen unser neues Cabrio und sind sehr zufrieden, bis auf das Schaltverhalten
im kalten Zustand. Das Problem ist, dass das Automatikgetriebe im kalten Zustand erst nach
über 500 m den ersten Schaltvorgang tätigt.
Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass dies normal sein kann.
Denn dies bedeutet für mich die ersten 500 m mit 30 km/h rum zu schleichen, da ich
das Fahrzeug ja kalt nicht über 3000 Umdrehungen drehen möchte.
Zum Getriebe: VW AG4 DFM, Fahrzeug hat 126tkm, Getriebe wurde 2012 bei 110tkm für
2700€ überholt (alle Dichtungen, Kolben und Lamellen, Freilauf und elektro-
hydraulische Steuereinheit sowie der Drezahlsensor).
Das Getriebeöl habe ich gestern nach der FAQ Anleitung kontrolliert und der
Ölstand ist etwas unterhalb der oberen Markierung, somit in Ordnung.
Es wäre spitze wenn der ein oder andere mir seine Erfahrung hierzu mitteilen kann.
Danke vorab und Grüße aus dem Schwarzwald...
ich hätte hier mal eine Rückfrage an alle 2.8 Fahrer mit Automatikgetriebe,
bzw. an alle die sich damit auskennen.
Ich weiß das 2011 ein ähnlicher Beitrag hier aufkam, dieser konnte mir aber nicht weiterhelfen.
Wir haben seit ca. 3 Wochen unser neues Cabrio und sind sehr zufrieden, bis auf das Schaltverhalten
im kalten Zustand. Das Problem ist, dass das Automatikgetriebe im kalten Zustand erst nach
über 500 m den ersten Schaltvorgang tätigt.
Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass dies normal sein kann.
Denn dies bedeutet für mich die ersten 500 m mit 30 km/h rum zu schleichen, da ich
das Fahrzeug ja kalt nicht über 3000 Umdrehungen drehen möchte.
Zum Getriebe: VW AG4 DFM, Fahrzeug hat 126tkm, Getriebe wurde 2012 bei 110tkm für
2700€ überholt (alle Dichtungen, Kolben und Lamellen, Freilauf und elektro-
hydraulische Steuereinheit sowie der Drezahlsensor).
Das Getriebeöl habe ich gestern nach der FAQ Anleitung kontrolliert und der
Ölstand ist etwas unterhalb der oberen Markierung, somit in Ordnung.
Es wäre spitze wenn der ein oder andere mir seine Erfahrung hierzu mitteilen kann.
Danke vorab und Grüße aus dem Schwarzwald...