09.08.2010, 23:13
Wenn das Geräusch unabhängig vom eingelegten Gang und nur abhängig von der Geschwindigkeit ist, ist das an der Raddrehzahl gebunden: also Radlager oder Differential.
Das Diff würde ich erstmal außen vor lassen, weil sehr unwahrscheinlich. Für viel wahrscheinlicher halte ich einen Schaden an den Radlagern, weil die Werkstatt sicherlich die Schraube an der Antriebswelle gelöst hat, um die Stoßdämpfer zu wechseln. Ob danach das richtige Anzugsmoment eingehalten wurde?
Verändert sich das Geräusch (lauter oder leise), wenn du nach rechts oder links fährst?
Gruß,
Andrei
Das Diff würde ich erstmal außen vor lassen, weil sehr unwahrscheinlich. Für viel wahrscheinlicher halte ich einen Schaden an den Radlagern, weil die Werkstatt sicherlich die Schraube an der Antriebswelle gelöst hat, um die Stoßdämpfer zu wechseln. Ob danach das richtige Anzugsmoment eingehalten wurde?
Verändert sich das Geräusch (lauter oder leise), wenn du nach rechts oder links fährst?
Gruß,
Andrei