11.09.2010, 13:07
Hallo,
ich hatte vor 2 Jahren den ganzen Ausfpuffanlage wie Serie gehabt (2,3 NG). Da war aber der KAT und das MSD kaputt dann habe ich alles erneuert: Fächerkrümmer dran, 200 Zeller metallkat, und Frierich Motorsport Gruppe A Anlage. Ist ziemlich laut aber nicht wie eine "Tuning Golf". Ich habe aber noch an den alten orig Audi ESD so eine Adapter gemacht, das ich die verschidene ESD-s wechseln kann. Ich muss sagen das auto wird wieder sehr leise wenn ich die audi ESD montiere (fast serie, im leerlauf super leise).
Anscheinend war bei mir die ESD der größte Krachfresser. Ich habe noch bei der Demontage in dem alten orig Audi MSD reingeschaut, da konnte man auch durchgucken, war nur eine perforierte Rohr mit Dämmung drum. Ich glaube dass zumindest bei 5 Zylinder motoren die MSD alleine schon maßgebend ist. Mein Friedrich ESD ist auch nur eine durchgehende Rohr mit Löcher und Dämmung, merkt man auch ein bisschen im Leistung.
ich hatte vor 2 Jahren den ganzen Ausfpuffanlage wie Serie gehabt (2,3 NG). Da war aber der KAT und das MSD kaputt dann habe ich alles erneuert: Fächerkrümmer dran, 200 Zeller metallkat, und Frierich Motorsport Gruppe A Anlage. Ist ziemlich laut aber nicht wie eine "Tuning Golf". Ich habe aber noch an den alten orig Audi ESD so eine Adapter gemacht, das ich die verschidene ESD-s wechseln kann. Ich muss sagen das auto wird wieder sehr leise wenn ich die audi ESD montiere (fast serie, im leerlauf super leise).
Anscheinend war bei mir die ESD der größte Krachfresser. Ich habe noch bei der Demontage in dem alten orig Audi MSD reingeschaut, da konnte man auch durchgucken, war nur eine perforierte Rohr mit Dämmung drum. Ich glaube dass zumindest bei 5 Zylinder motoren die MSD alleine schon maßgebend ist. Mein Friedrich ESD ist auch nur eine durchgehende Rohr mit Löcher und Dämmung, merkt man auch ein bisschen im Leistung.
Gruß Zoltan
_________________________________________________________
5 Zylinder for ever.
Audi Cabrio BJ.91 MKB:NG Gomera Grün, Fächerkrümmer, 200-er Metallkat, Friedrich GruppeA, Eibach -2cm, Bilstein B4, Azev A Hochglanzpoliert, Nankang NS2 205/50ZR17, Lambda Anzeige, Carpc mit 8Zoll Touch, DE-Linse, Nardi Woodline, Audi Hardtop, Megasquirt EFI im Bau.
_________________________________________________________
5 Zylinder for ever.
Audi Cabrio BJ.91 MKB:NG Gomera Grün, Fächerkrümmer, 200-er Metallkat, Friedrich GruppeA, Eibach -2cm, Bilstein B4, Azev A Hochglanzpoliert, Nankang NS2 205/50ZR17, Lambda Anzeige, Carpc mit 8Zoll Touch, DE-Linse, Nardi Woodline, Audi Hardtop, Megasquirt EFI im Bau.