14.09.2010, 09:38
Hallo Mike
Meine Erfahrung mit 2,0 ABK Motoren ist genau dieselbe die Du gemacht hast.
Speziell im Stop-an-Go Verkehr kommt es beim Abtouren zu diesen intervall artigen Schubbewegungen.
Da hilft nur sehr langsam vom Gas gehen.
Bei meinem jetzigen 2,8er mit Zweimassenschwungrad ist das überhaupt kein Thema mehr. Meine Vermutung geht daher in Richtung Ausschwingverhalten des Systems Getriebe-Kupplung-Motor angeregt durch Schiebebetrieb aufgrund Massenträgheit des KFZ.
Gruss vom Tux
Meine Erfahrung mit 2,0 ABK Motoren ist genau dieselbe die Du gemacht hast.
Speziell im Stop-an-Go Verkehr kommt es beim Abtouren zu diesen intervall artigen Schubbewegungen.
Da hilft nur sehr langsam vom Gas gehen.
Bei meinem jetzigen 2,8er mit Zweimassenschwungrad ist das überhaupt kein Thema mehr. Meine Vermutung geht daher in Richtung Ausschwingverhalten des Systems Getriebe-Kupplung-Motor angeregt durch Schiebebetrieb aufgrund Massenträgheit des KFZ.
Gruss vom Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.