Cabrio neu - erste Elektro-Fragen an die Wissenden
Hallo zusammen!

Hab mir mit einem Audi Cabrio einen Jugendtraum erfüllt. Natürlich hat ein 15 Jahre altes Auto nicht überhaupt keine Macken. Habe schon viel zu den Themen, die mich interessieren hier nachgelesen (brav die Suche benutzt), auch schon einiges gelernt, aber jetzt stoße ich als handwerklich ziemlich beschränkter Sparkässler Big Grin schon an meine Grenzen.

Problem 1: Fensterheber - was auch sonst... Smile

VL geht
HL geht
HR geht
VR geht nicht (sowohl über den Knopf an der Fahrerseite, als auch über den an der Beifahrerseite passiert nichts; der Knopf an der Beifahrerseite leuchtet als einziger nicht; sowohl bei Betätigung des Mittelschalters, als auch der Knöpfe für VR kommt kein Klacken unter dem Lenkrad daher.)
Mittelschalter für alle Fenster geht gar nicht, also kein Fenster bewegt sich.

Durch das Forum bin ich drauf gekommen, das Relais unterm Lenkrad auszubauen, weißliche Stellen abzuschmirgeln und rötlich oxidierte Stellen ebenfalls wegzukratzen (vorsichtig natürlich). Geändert hat das nichts.
Dieselbe FH-Fehlerbeschreibung hab ich im Forum nicht gefunden. Deswegen frage ich euch direkt um Hilfe.
(Gelesen habe ich öfter was über ein STG - Steuergerät, nehm ich an - kann es vielleicht daran liegen? Wenn ja, wo find ich das, wie sieht es aus, wie erkenn ich Mängel daran und wie merz ich die aus?...Rolleyes )

Problem 2: Sitzheizung - schon wieder ein Klassiker

Beide Sitzheizungen tun gar nichts. Irgendwelche Vorschläge?

Problem 3: Elektrischer Knopf für die Öffnung der Verdeckabdeckung (nennt man das so?) tut nichts, habe auch kein Klackern gehört.

Was tun? Kabelbaum Heckklape rechts reparieren? Oder vorher noch was anderes checken?

Ach ja, im Sicherungskasten unter der Motorhaube habe ich alle zu meinen Probs passenden Sicherungen kontrolliert.

Danke im Voraus für eure Hilfe! My Friend!
Zitieren }
Bedankt durch:

Nachrichten in diesem Thema
Cabrio neu - erste Elektro-Fragen an die Wissenden - von Wiesel10 - 04.01.2011, 14:59

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tagfahrlicht - Fragen zum Modul von Misterdotcom Audiolet 30 27.667 10.09.2022, 16:23
Letzter Beitrag: SteveDachlos
  Fragen zur Außentemp. ATA FAQ Tzwen78 10 8.641 03.01.2016, 14:05
Letzter Beitrag: Tux
  [Kabelzuordnung] Fragen zur Kabelbelegung im Fußraum tom29 0 1.470 09.03.2015, 22:19
Letzter Beitrag: tom29
  Fragen zum Batteriewechsel svenska 11 20.656 20.03.2012, 21:41
Letzter Beitrag: Steel33
  Frage an die Elektro Spezis Edgar2.0 2 3.063 24.06.2010, 15:27
Letzter Beitrag: Edgar2.0
  Erste Schritte mit VAG-COM + einige Fragen cargro76 5 7.951 15.01.2010, 17:34
Letzter Beitrag: TDIschorsch
Question Fragen zur Cabrio Elektrik ManuelL 8 6.814 06.10.2009, 00:59
Letzter Beitrag: Owe
  Zugeschlagen - Cabriobesitzer 2 fragen noch sauerland 5 3.729 20.05.2005, 13:40
Letzter Beitrag: JelloB

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste