Dämpfung in Türen = unnötig ?
#8
(28.03.2011, 12:09)Tux schrieb: Hallo Tom. STOP.
Bitte um Erläuterung. STOP.
Begriff "Negativschwingung". STOP.
Türblech wird angregt-> Eigenfrequenz. STOP.

Gruss, Thilo. STOP.

Hi Thilo,

na ja genau das ist es ja - diese "Eigenschwingung" killt die eigentliche Schwingung der Lautsprechermembrane und vernichtet so diese. Somit wird wertvoller Klang geschluckt.

LS Membranschwingung = positiv -> Türschwingung = negativ, weils Klangwellen abzieht

=> also Negativschwingung! Zwinker
herzliches Servus aus Wien, Tom Zwinker

[Bild: 204769_5.png] , Sambabraun Perleffekt (LZ8P), graues Teilleder (TV), graues Stoffverdeck (SW) elektrisch, EDS, Sitzheizung, Alarmanlage, Klimaanlage, Tempomat, BC+AC, Alpine CDE-178BT, Phase RS6, Doorboards, SRA, DE's, US-Blinkerecken, Seitenblinker kristallweiss, Edelstahl-Halbanlage von BN-Pipes (= ab Kat), RS2 Stabi, RS2 Querlenker rot pulferbeschichtet, Powerflex PU Buchsen "Black Series",  Stahlflex rot, ...
225/40 R18 92Y Bridgestone Potenza RE050A auf Borbet LS blackchrome-poliert
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RE: Dämpfungung in Türen = unnötig ? - von V6TC - 28.03.2011, 12:27
RE: Dämpfung in Türen = unnötig ? - von Uwes - 22.04.2011, 13:09

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