Hi,
im Optimalfall klebst du zuerst mit Karosseriekleber ein paar Alu-Profile von innen auf das Außenblech und anschließend noch 1-2 (oder auch drei) Schichten Alubutyl drauf. Beim Dämmen gilt wirklich viel hilft viel!
Die Verstrebung in der Tür sollte man auch noch mit Alubutyl bearbeiten und dann natürlich noch die Türpappe. Hier am besten erstmal mit GFK ordentlich versteifen, Dämmpaste draufschmieren und dann noch Alubutyl.
Machst du das so wird es wirklich gescheit, allerdings auch nicht ganz billig! Für die Maßnahmen oben kannst du locker 250-300€ rechnen, lohnt sich aber wirklich! Alleine das Geräusch wenn die Tür ins Schloss fällt ist unbezahlbar.
Mal so als grobe Richtung: Ich habe ca 6 Quadratmeter Alubutyl, 4 KG Harz, ca 3 Quadratmeter Glasfasermatten und einen Eimer Variotex B-14 verarbeitet.
Aluprofile habe ich leider keine drin, das wusste ich damals noch nicht, würde es heute aber auf jeden Fall machen!
Was aber mindestens genauso wichtig ist wie die Tür richtig zu dämmen, ist die Lautsprecher gescheit zu verbauen! Die Lautsprecher müssen später direkt mit der Tür verschraubt sein und nicht nur mit der Türpappe. Machst du das nicht brauchst du auch keinen so großen Aufwand mit der Dämmung betreiben, lohnt sich dann nämlich überhaupt nicht.
Ein Bild von einer halb gedämmten Tür gibts in meinem Thread, schau mal
hier! Ist zwar kein Bild der fertig gedämmten Tür dabei, aber ich denke man kann es sich vorstellen.
Gruß Sebastian