03.04.2011, 23:14
So Erfahrungsbericht BN-Pipes ab KAT:
Preis: 750€ + Versand
Lieferumfang: Vorschalldämpfer, Endschalldämpfer,Verbindungsrohr
(Schweiß)qualität: Sehr gut ohne Fehler
Montage: 100% passgenau daher völlig ohne Probleme
Klang: Nun bei meinem 5 Ender ist der Klang sehr dumpf und kernig, es unterstreicht den Klang stilvoll ohne zu brüllen. Gas weg heißt klang weg - SUPER! Ich kann also mit dem rechten Pedal sehr gut regulieren wie sehr oder auch nicht sehr man gehört werden soll. In oberen Drehzahlen klingt der Wagen einfach nur traumhaft zwischen 3 und 4 tausend ist das ganze wirklich Weltklasse. Oben drüber bin ich offen gesagt nicht wirklich gefahren - ich habe schließlich ein Cabrio und cruise dementsprechend auch sehr viel Nervig aber und das sollte hier keiner Unterschätzen ist das Motorengeräusch zwischen 2 und 3 tausend Umdrehungen. Hier ist der klang zwar auch ziemlich ordentlich aber total monoton. Bin jetzt am Wochenende rund 300km gefahren und muss sagen das ich nicht hoffe das die Anlage lauter wird - es könnte bei Überlandfahrten einfach nerven. Speziell in meinem Fall heißt das also entweder 130 fahren oder lieber 80 -> dazwischen ist es auf Dauer nicht sehr angenehm - Abhilfe schafft Schubbetrieb also kurz kräftig Gas geben und dann immer schieben lasesn. Ob das bei dem Preis allerdings wirklich hätte sein müssen muss jeder für sich entscheiden. Ansonsten werde ich jetzt erstmal rund 5000km fahren und dann ebenfalls mal ein paar Soundfiles anfertigen und diesen Erfahrungsbericht mal erweitern.
Haben die andern NG-BN-Pipes-Fahrer ähnliche Erfahrungen?
Preis: 750€ + Versand
Lieferumfang: Vorschalldämpfer, Endschalldämpfer,Verbindungsrohr
(Schweiß)qualität: Sehr gut ohne Fehler
Montage: 100% passgenau daher völlig ohne Probleme
Klang: Nun bei meinem 5 Ender ist der Klang sehr dumpf und kernig, es unterstreicht den Klang stilvoll ohne zu brüllen. Gas weg heißt klang weg - SUPER! Ich kann also mit dem rechten Pedal sehr gut regulieren wie sehr oder auch nicht sehr man gehört werden soll. In oberen Drehzahlen klingt der Wagen einfach nur traumhaft zwischen 3 und 4 tausend ist das ganze wirklich Weltklasse. Oben drüber bin ich offen gesagt nicht wirklich gefahren - ich habe schließlich ein Cabrio und cruise dementsprechend auch sehr viel Nervig aber und das sollte hier keiner Unterschätzen ist das Motorengeräusch zwischen 2 und 3 tausend Umdrehungen. Hier ist der klang zwar auch ziemlich ordentlich aber total monoton. Bin jetzt am Wochenende rund 300km gefahren und muss sagen das ich nicht hoffe das die Anlage lauter wird - es könnte bei Überlandfahrten einfach nerven. Speziell in meinem Fall heißt das also entweder 130 fahren oder lieber 80 -> dazwischen ist es auf Dauer nicht sehr angenehm - Abhilfe schafft Schubbetrieb also kurz kräftig Gas geben und dann immer schieben lasesn. Ob das bei dem Preis allerdings wirklich hätte sein müssen muss jeder für sich entscheiden. Ansonsten werde ich jetzt erstmal rund 5000km fahren und dann ebenfalls mal ein paar Soundfiles anfertigen und diesen Erfahrungsbericht mal erweitern.
Haben die andern NG-BN-Pipes-Fahrer ähnliche Erfahrungen?
94er NG, eRecaros mit Vollleder Schwarz, Facelift Heck, DE Scheinis und ganz wichtig GELBE Blinker auf R.O.D. 0036