15.04.2011, 16:34
Hi Leute,
mein Cabrio kommt auch nicht über 70°C Wasser und ~60°C Öltemperatur. Habe eben nach so 30 km Fahrt mal die Haube aufgemacht und die Kühlerschläuche gefühlt. Der dickere Schlauch oben rechts (von vorne gesehen) war heiß, aber man konnte ihn noch anfassen. Der kleinere untere Schlauch unten links war nur lauwarm.
Was ich jetzt gelesen habe, sollten beide Schläuche lauwarm sein, wenn das Thermostat defekt ist oder?
Werde morgen mal die Kontakte am KI säubern und mit Kontaktspray behandeln. Habe leider keine Möglichkeit mit VAG Com auszulesen.
Aber was kann man denn gegen die falsche Öltemperaturanzeige machen?
Danke und Grüße
mein Cabrio kommt auch nicht über 70°C Wasser und ~60°C Öltemperatur. Habe eben nach so 30 km Fahrt mal die Haube aufgemacht und die Kühlerschläuche gefühlt. Der dickere Schlauch oben rechts (von vorne gesehen) war heiß, aber man konnte ihn noch anfassen. Der kleinere untere Schlauch unten links war nur lauwarm.
Was ich jetzt gelesen habe, sollten beide Schläuche lauwarm sein, wenn das Thermostat defekt ist oder?
Werde morgen mal die Kontakte am KI säubern und mit Kontaktspray behandeln. Habe leider keine Möglichkeit mit VAG Com auszulesen.
Aber was kann man denn gegen die falsche Öltemperaturanzeige machen?
Danke und Grüße
19.11.06-21.02.08 : Audi 80 B4, 2.0 85KW, Bj. 1993, Europablaumetallic
22.02.08-15.05.08 : Mercedes C200 CDI "Classic", 2.0. 85KW, Bj. 2001, Silbermetallic
15.05.08-??? : Audi A4 Avant 2.5 TDI S-Line "Leistungsoptimiert" ca. 190 PS, Bj. 2002 MJ. 2003, MKB BFC, 6-Gang Handrührer Denimblaumetallic
Sommerauto:
08.04.11-??? : Audi Cabrio 2.6, Bj. 1997, MKB ABC, Handschaltung, Graumetallic
22.02.08-15.05.08 : Mercedes C200 CDI "Classic", 2.0. 85KW, Bj. 2001, Silbermetallic
15.05.08-??? : Audi A4 Avant 2.5 TDI S-Line "Leistungsoptimiert" ca. 190 PS, Bj. 2002 MJ. 2003, MKB BFC, 6-Gang Handrührer Denimblaumetallic
Sommerauto:
08.04.11-??? : Audi Cabrio 2.6, Bj. 1997, MKB ABC, Handschaltung, Graumetallic