23.12.2004, 20:50
Zitat:Allerdings frage ich mich, ob das Auto mit intaktem Thermostat nicht langsamer warm wird (nach Kaltstart) als wenn das Thermostat kaputt ist, und sich das Kühlwasser sofort erwärmtnjet...
wenn eben das thermostat intakt ist,erwärmt sich das kühlwasser schneller,da nur der kleine kreislauf auf ist...
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wenn es kaputt ist,dann dauert es dem entsprechend lange,da hier der grosse kreislauf ewig braucht....
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entlüften...
ich mache es immer so...
wasser auf max auffüllen...-->ausgleichbehälter...
heizung auf "voll",motor laufen lassen.....
schraube am kühler öffnen...-->hier sollte wasser rauslaufen..,kein dampf.... :kontra:
der kühlerventilator läuft an...hier checke ich den wassserstand im ausgleichbehälter....
dann drehe ich die plastikschraube am schlauch an der spritzwand auf*HEISS*!!auch hier kommt WASSER...so weiss ich,der ganze kühlkreislauf ist gefüllt...
ist beim 5er etwas aufwändiger als bei anderen motoren...
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gruss,holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY!
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![[Bild: r5euncp9.jpg]](http://s14.directupload.net/images/130514/r5euncp9.jpg)