05.06.2011, 19:31
Hallo Jungs und Mädels,
vielen Dank an alle für die rege Teilnahme an der Diskussion.
Nach dem ich alles gelesen und auch noch ein wenig im Internet gestöbert habe, hab ich mich zu folgendem entschlossen:
Platten runter, und TÜV mitnehmen. Danach in aller Ruhe Gutachten / ABE oder was es sonst noch gibt besorgen und dann im "worst case" vorne ohne Platten und hinten 15mm. -> Dann gibts auch kein Problem mit der ET
War heute bei dem schönen Wetter mit der Skippi unterwegs und hab u.a. mit ´nem Stegnachbarn
( ehemaliger TÜVler ) bei ´nem Bierchen etwas geplaudert. Der meinte auch das die Abnahme mit ca. 200 EUR viel zu teuer ist.
Schade nur, dass er schon in Rente ist, sonst wär das mit dem Tüv nur halb so schlimm.
Vielen Dank für Euere Tipps.
Gruss Skippi650
vielen Dank an alle für die rege Teilnahme an der Diskussion.
Nach dem ich alles gelesen und auch noch ein wenig im Internet gestöbert habe, hab ich mich zu folgendem entschlossen:
Platten runter, und TÜV mitnehmen. Danach in aller Ruhe Gutachten / ABE oder was es sonst noch gibt besorgen und dann im "worst case" vorne ohne Platten und hinten 15mm. -> Dann gibts auch kein Problem mit der ET
War heute bei dem schönen Wetter mit der Skippi unterwegs und hab u.a. mit ´nem Stegnachbarn
( ehemaliger TÜVler ) bei ´nem Bierchen etwas geplaudert. Der meinte auch das die Abnahme mit ca. 200 EUR viel zu teuer ist.
Schade nur, dass er schon in Rente ist, sonst wär das mit dem Tüv nur halb so schlimm.
Vielen Dank für Euere Tipps.
Gruss Skippi650
Sommerauto Audi Cabrio 2,6
Familienauto Audi A6 2,8 LPG
Frauenauto Audi A2 1,4
Suzuki GS 500 ( wenn das Cabrio parkt )
Skippi 650 Cruiser ( weil Cabrios nicht schwimmen können )
Hobie Cat 14 ( zum Rasen auf dem Wasser )
Familienauto Audi A6 2,8 LPG
Frauenauto Audi A2 1,4
Suzuki GS 500 ( wenn das Cabrio parkt )
Skippi 650 Cruiser ( weil Cabrios nicht schwimmen können )
Hobie Cat 14 ( zum Rasen auf dem Wasser )