14.06.2011, 12:52
Bevor AUDI den V6 Motor gebaut hat, hat man auch keinen Zahnriemen benutzt. Und noch weiter davor konnte man sogar die einzelne Kettenglieder rausnehmen, wenn die Kette länger geworden war.
Der Zahnriemen ist in der Herstellung günstiger aber leider auch Wartungsintensiver bzw. sein Tod kündigt sich vorher nicht an.
Zum Überprüfen vor dem Starten, gehört eine Sichtkontrolle und das Durchdrehen per Hand. Trotzdem kannst du es beim V6 versetzen. Das AAH Coupé lief irgendwie komisch. Leistung war da oder besser gut. Der Anlassvorgang hatte aber länger gedauert. Habe die Verkleidung abgebaut, optisch sah es ok aus aber die Brücke ging nicht zu befestigen. Um ein Zahl versetzt und sie da, er lief besser. Mal ganz im Ernst 55€ sind doch gar nichts, verglichen mit den Schäden die entstehen können. Solche Ratschläge es geht auch ohne sind mit Vorsicht zu geniessen.
Ich gebe dir aber Recht, mit dem Haltersatz kann es wirklich jeder!
Wenn die freie Werkstatt schlau ist, dann ist sie in der Innung organisiert und teilt sich das Spezialwerkzeug mit anderen Werkstätten. Gleiches gilt auch für die Fehlerdiagnose. Mit dem ollen BOSCH Tester kannst du doch nur die Standardeinträge abfragen.
Übrigens erwarte ich, dass auch eine freie Werkstatt nach den jeweiligen Herstellerangaben ein Fahrzeug instandsetzt. Ansonsten ist es keine fachgerechte Reparatur.
Möchte z.B. kein Bremsenausfall haben weil die Werkstatt aus Spargründen am Bremsenrücksteller gespart hat und mir mit der Wasserrohrzange die Manschette zerstört hat. Kann mir nicht vorstellen, dass du das gut findest.
Wieder viel geschrieben, finde es gut, dass er sich das Werkzeug geholt hat.
Der Zahnriemen ist in der Herstellung günstiger aber leider auch Wartungsintensiver bzw. sein Tod kündigt sich vorher nicht an.
Zum Überprüfen vor dem Starten, gehört eine Sichtkontrolle und das Durchdrehen per Hand. Trotzdem kannst du es beim V6 versetzen. Das AAH Coupé lief irgendwie komisch. Leistung war da oder besser gut. Der Anlassvorgang hatte aber länger gedauert. Habe die Verkleidung abgebaut, optisch sah es ok aus aber die Brücke ging nicht zu befestigen. Um ein Zahl versetzt und sie da, er lief besser. Mal ganz im Ernst 55€ sind doch gar nichts, verglichen mit den Schäden die entstehen können. Solche Ratschläge es geht auch ohne sind mit Vorsicht zu geniessen.
Ich gebe dir aber Recht, mit dem Haltersatz kann es wirklich jeder!

Zitat:Denk mal an die freien Werkstätten, wieviele Werkzeuge die kaufen müssten.
Hab aber nix gegen die Sachen, wenn sie vorhanden wären würde ich sie wohl auch benutzen, aber extra kaufen?
Wenn die freie Werkstatt schlau ist, dann ist sie in der Innung organisiert und teilt sich das Spezialwerkzeug mit anderen Werkstätten. Gleiches gilt auch für die Fehlerdiagnose. Mit dem ollen BOSCH Tester kannst du doch nur die Standardeinträge abfragen.
Übrigens erwarte ich, dass auch eine freie Werkstatt nach den jeweiligen Herstellerangaben ein Fahrzeug instandsetzt. Ansonsten ist es keine fachgerechte Reparatur.
Möchte z.B. kein Bremsenausfall haben weil die Werkstatt aus Spargründen am Bremsenrücksteller gespart hat und mir mit der Wasserrohrzange die Manschette zerstört hat. Kann mir nicht vorstellen, dass du das gut findest.
Wieder viel geschrieben, finde es gut, dass er sich das Werkzeug geholt hat.

Grüße krujtzschoff
Aktuell bewegt:
AUDI Cabriolet, Zulassung 17.02.1994, MKB: ABK, Typbezeichung 2.0E @E85, Zulassungszeitraum 04-10
AUDI Coupé, Zulassung 13.04.1994, MKB: ABC, Typbezeichnung 2.6E, Zulassungszeitraum 11-03
Aktuell bewegt:
AUDI Cabriolet, Zulassung 17.02.1994, MKB: ABK, Typbezeichung 2.0E @E85, Zulassungszeitraum 04-10
AUDI Coupé, Zulassung 13.04.1994, MKB: ABC, Typbezeichnung 2.6E, Zulassungszeitraum 11-03