28.06.2011, 15:44
Moin,
naja, hat sich schon so angehört, dass Du so schon ne Weile rumfährst...
Hol Dir doch ne komplette Tachoeinheit... Falls es wirklich die Temp.-Anzeige is... Hast den Multifuzzi schonmal angeschaut? Hat die Temperaturanzeige überhaupt schonmal funktioniert seit Du das Cab hast?
Was heißt eigentlich "kocht über"? Schießt Dir da das Wasser irgendwo raus? Weil es kann ja auch sein, dass Dein Deckel vom Ausgleichsbehälter defekt ist und keinen Druck hält. Wasser, das unter Druck steht kocht später... Wenn der Druck weg is entsprechend früher.
Der Thermoschalter ist einer dieser "üblichen Verdächtigen"... Bei mir war er auch schon kaputt, nur dass er da net mehr ausgehn wollte bei "Zündung an"...
Und ja, die Unterbodenverkleidung muss ab.
Und das mit der Öltemperatur kannst vergessen... Da kann der Motor 120 Grad ham, das juckt das Öl in den seltensten Fällen. Bis das Öl nämlich da unten am Sensor in der Ölwanne angekommen is, hats keine 120Grad mehr... Bzw. es hitzt sich durchs Kühlwasser net so extrem auf als durch Motorlast/Verbrennung.
Grüße
Sascha
naja, hat sich schon so angehört, dass Du so schon ne Weile rumfährst...
Hol Dir doch ne komplette Tachoeinheit... Falls es wirklich die Temp.-Anzeige is... Hast den Multifuzzi schonmal angeschaut? Hat die Temperaturanzeige überhaupt schonmal funktioniert seit Du das Cab hast?
Was heißt eigentlich "kocht über"? Schießt Dir da das Wasser irgendwo raus? Weil es kann ja auch sein, dass Dein Deckel vom Ausgleichsbehälter defekt ist und keinen Druck hält. Wasser, das unter Druck steht kocht später... Wenn der Druck weg is entsprechend früher.
Der Thermoschalter ist einer dieser "üblichen Verdächtigen"... Bei mir war er auch schon kaputt, nur dass er da net mehr ausgehn wollte bei "Zündung an"...

Und das mit der Öltemperatur kannst vergessen... Da kann der Motor 120 Grad ham, das juckt das Öl in den seltensten Fällen. Bis das Öl nämlich da unten am Sensor in der Ölwanne angekommen is, hats keine 120Grad mehr... Bzw. es hitzt sich durchs Kühlwasser net so extrem auf als durch Motorlast/Verbrennung.
Grüße
Sascha