03.07.2011, 18:26
Saugrohrumschaltung prüfen
Nur Motorkennbuchstabe ADR, AFY, APT, ARG
Die Prüfung ist nur durchzuführen, wenn Drehmomentmangel vorliegt, d.h. wenn mangelnde Elastizität oder mangelnde Durchzugskraft besteht.
Ist das Ventil für Registersaugrohrumschaltung -N156- i. O., sind folgende Prüfungen durchzuführen:
–Motor anlassen und im Leerlauf laufen lassen.
–Drehzahl des Motors schlagartig erhöhen (Gasstoß). Dabei muss die Unterdruckdose für Saugrohrumschaltung anziehen. (Einbauort: am Saugrohr vorne links).
Funktioniert die Umschaltung nicht wie angegeben:
–Prüfe die Umschaltmechanik auf Leichtgängigkeit. Dazu das Gestänge von Hand betätigen.
–Prüfe die Unterdruckleitungen auf richtigen Anschluss.
–Prüfe die Unterdruckschläuche auf Porosität.
–Prüfe das Unterdrucksystem einschließlich des Unterdruckbehälters im Saugrohr auf Dichtheit.
Nur Motorkennbuchstabe ADR, AFY, APT, ARG
Die Prüfung ist nur durchzuführen, wenn Drehmomentmangel vorliegt, d.h. wenn mangelnde Elastizität oder mangelnde Durchzugskraft besteht.
Ist das Ventil für Registersaugrohrumschaltung -N156- i. O., sind folgende Prüfungen durchzuführen:
–Motor anlassen und im Leerlauf laufen lassen.
–Drehzahl des Motors schlagartig erhöhen (Gasstoß). Dabei muss die Unterdruckdose für Saugrohrumschaltung anziehen. (Einbauort: am Saugrohr vorne links).
Funktioniert die Umschaltung nicht wie angegeben:
–Prüfe die Umschaltmechanik auf Leichtgängigkeit. Dazu das Gestänge von Hand betätigen.
–Prüfe die Unterdruckleitungen auf richtigen Anschluss.
–Prüfe die Unterdruckschläuche auf Porosität.
–Prüfe das Unterdrucksystem einschließlich des Unterdruckbehälters im Saugrohr auf Dichtheit.
MFG 
