11.07.2011, 05:48
(08.07.2011, 16:15)krujtzschoff schrieb: @Caroman Lasse mich einmal raten, du hattest einen 4-Zylinder 90 oder 115PS.
Passt definitiv nicht. Wenn du die Rohre abflexst und in der Lage bist sauber anzuschweißen dann geht es aber. Braucht man für einen ESD nicht auch eine ABE?
Wow, welch logische Schlusssfolgerung! Ich konnte sie zwar nicht vollständig bis zum 4-Zylinder nachvollziehen, aber wenn du das sagst, dann wird das schon stimmen...
Also erstens hatte ich den 2.8 V6, zweitens war der ESD fürs Cabrio mit V6 und drittens hatte der von der Dekra damit kein Problem. Jetzt kommt der Punkt in dem du Recht hattest: In der ABE stand die Limo nicht drin, was aber, wie ich schon sagte, kein Problem darstellt. Ich habe den ESD damals in der Bucht ersteigert ohne ABE oder sonst irgendwelche Papiere. Bei Hartmann wurde mir dann gesagt, dass es laut der Nummer ein ESD fürs Cabrio war und ich habe dann die dazugehörige ABE bekommen.
Selbst wenn er schweißen müsste, wäre das ja zumindest bei der Eintragung kein Problem.
Roman
Audi Kabriolet Akoya, BJ 1996, 2.6, Lack: delfingrau metallic, Leder: mineralgrau, Fahrwerk: KW-Gewindefahrwerk Var. 1, Felgen: Schmidt Revolution "Jack Line" in 18x8 ET30, Musik: sechs Zylinder vorn und Remus-Endschalldämpfer hinten