07.08.2011, 22:03
(07.08.2011, 21:42)ahaspharos schrieb: Moin,..
das sieht doch Driet aus
Abwarten! Morgen Photoshoppe ich mir das mal!
Auch wenn es eigentlich nicht Fuzzi-Tauglich ist bin ich ja total von dem Pioneer SPH-DA01 angetan. Aus meiner Sicht ein absolut geniales Konzept!
Das einzige was mir an meinem Plan bisher nicht gefällt ist, dass mein Getränkehalter weichen müsste. Das ist glaube ich das meist genutze Teil in meinem Auto
Jetzt zum Tangband:
Ich habe ihn ja in 21 Litern GG laufen. Für mich ist das absolut ausreichend was den Tiefgang angeht und ich höre auch zum Teil Hiphop.
Leistung kann er auch gut ab, wird ja von einer A300 befeuert, die gebrückt an 4Ohm 300Watt leistet.
Zu 90% läuft er auf -5 DB mit. Da wäre also noch Luft nach oben. Ich sage mal für Audiophile wie uns ein sehr guter Woofer in diesem Gehäuse, da er eben wirklich auf den Punkt spiel!
Von viel größeren GG profitiert der Woofer laut Simulation wenig, im BR geht er dann aber richtig zur Sache!
In 60 Liter BR geht er fast linear bis 25 Hz und wenn du schon schreibst viel Platz ist das ja vielleicht drin
Ich meine auch mal bei Strassecker einen Bausatz mit dem Woofer und ähnlichen Dimensionen gesehen zu haben. Spricht für mich eigentlich sehr dafür, dass das dann auch wirklich noch klingt.
Gruß Sebastian