17.08.2011, 23:21
Na perfekt,
dann besteht für mich kein wirklicher Handlungsgrund
Mein Erfahrungswert von heute:
Heute war ich mit dem Cab ca. 250km auf Tour.
Ich konnte feststellen, dass die Kühlwassertemperatur in ca. 5 Minuten auf 80°C hochgeht.
Fahre ich jetzt mit ca. 90-100 km/h auf der Landstraße, dann bleibt die Temperatur bei 80°C, bzw. schwankt so ca. zwischen kurz vor 80°C und nach 80°C.
Fahre ich in einen Ort oder mit verminderter Geschwindigkeit (z.B. hinter einen Traktor), dann steigt die Kühlmitteltemperatur auf 90°C, bzw. bis max. kurz dahinter.
Somit denke ich, dass bei mir alles paletti ist und ich das Thermostat vorerst da lasse, wo es ist.
Gruß Olli
dann besteht für mich kein wirklicher Handlungsgrund
Mein Erfahrungswert von heute:
Heute war ich mit dem Cab ca. 250km auf Tour.
Ich konnte feststellen, dass die Kühlwassertemperatur in ca. 5 Minuten auf 80°C hochgeht.
Fahre ich jetzt mit ca. 90-100 km/h auf der Landstraße, dann bleibt die Temperatur bei 80°C, bzw. schwankt so ca. zwischen kurz vor 80°C und nach 80°C.
Fahre ich in einen Ort oder mit verminderter Geschwindigkeit (z.B. hinter einen Traktor), dann steigt die Kühlmitteltemperatur auf 90°C, bzw. bis max. kurz dahinter.
Somit denke ich, dass bei mir alles paletti ist und ich das Thermostat vorerst da lasse, wo es ist.
Gruß Olli