14.09.2011, 11:13
(11.09.2011, 19:21)cabriotec schrieb: Vielen Dank an alle, die hier ihre Kommentare geposted haben.paßt scho, ist halt oft Auslegungssache wie man es deutet....
@risingsun - erst mal Entschuldigung, war nicht so gemeint, wie es bei Dir angekommen ist.
Aber: wo sollte denn Deiner Meinung nach ein Reissverschluss angebracht werden? Und wie sollte es dann funktionieren? Ein Reissverschluss wird normalerweise immer von innen geöffnet, daher mein Spruch mit den langen Armen. Ich sage nicht, dass es nicht auch von aussen gehen könnte, aber ich sehe da eher Probleme, auch mit dem Öffnen durch Unbefugte. Wenn Du dazu Ideen hast, ich bin ganz Ohr.
Und danke auch für das Lob zur MX5 Scheibe!
Übringens: hast Du auch noch ein Funktionsvideo zu Deinem Quick & Dirty Vorschlag?
Reissverschluss.... o.k. dann versteh ich das mit den langen Armen schon eher, müßte wenn dann je hälftig von der Mitte unten nach li.+re. aufgehen und klar von innen. Von Außen wäre natürlich für die Handhabung praktischer, aber so nen kleines Vorhangschloss sieht halt doch etwas blöd aus..... und ist unpraktisch.
Mach doch einfach einen Ideenwettbewerb drauß, wer die zündende Idee hat, der bekommt den Prototypen als Gewinn oder zum Vorzugspreis !? Ich bleib mal außen vor, da derzeit kein Audi Cab, ich schlag mich dafür mit ähnlichem Problem beim SL rum, da brechen die kleinen Seitenscheiben ja oft schon nach wenigen Jahren.
Zu dem Quick & Dirty Vorschlag: das Bild stammt aus einer 2010'er-Verkaufsanzeige von autoscout, die mußte ich mir einfach archivieren. Zumindest war es wohl eine Audi 80 Heckscheibe dem Anschein nach ;-)
Live gesehen hab ich bei einem Saab Cabrio eine andere Lösung, da wurde eine Plexischeibe benutzt, die durch die Verdeckhaut GESCHRAUBT, von innen durch nen Holzlatten-Rahmen gehalten wurde. Abdichtung mit schwarzem Silikon, kein Witz ! Leider kein Foto gemacht, war aber nur eine Notlösung nach Sturmschaden.
Mercedes SL 280 1994 schwarz, orig. Zustand
TT Roadster 2002 1,8 180PS, E-Verdeck, Vialle-LPG (Muldentank 40 Liter netto)
A6 4f 4,2 2005, Luftfederung, Prins-LPG (Muldentank 86Liter netto!)
verkauft: Audi Cabrio 2,6 1994, schwarz, man. Verdeck, 175'Tkm, orig. Zustand
TT Roadster 2002 1,8 180PS, E-Verdeck, Vialle-LPG (Muldentank 40 Liter netto)
A6 4f 4,2 2005, Luftfederung, Prins-LPG (Muldentank 86Liter netto!)
verkauft: Audi Cabrio 2,6 1994, schwarz, man. Verdeck, 175'Tkm, orig. Zustand