14.09.2011, 16:28
Hallo,
Zwischen den beiden Zylinderbänken unter dem Ansaugkrümmern befindet sich das sogenannte Ölberuhigungsreservoir.
Das ist zunächst mal nichts anderes als eine Mulde im Motorblock in der u.a. der Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung mündet.
Nach aussen abgeschlossen wird das Reservoir durch einen mit mehreren Schrauben befestigten Deckel und (natürlich) einer Dichtung.
Und diese Dichtung ist wohl das Problem - sie leckt ganz gerne mal!
Kostet nur ein paar Euro; der Ersatz ist aber ein bißchen fummlig.
Dabei kann man auch gleich kontrollieren, ob der Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung dicht ist.
Viel Spaß dabei!
Zwischen den beiden Zylinderbänken unter dem Ansaugkrümmern befindet sich das sogenannte Ölberuhigungsreservoir.
Das ist zunächst mal nichts anderes als eine Mulde im Motorblock in der u.a. der Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung mündet.
Nach aussen abgeschlossen wird das Reservoir durch einen mit mehreren Schrauben befestigten Deckel und (natürlich) einer Dichtung.
Und diese Dichtung ist wohl das Problem - sie leckt ganz gerne mal!
Kostet nur ein paar Euro; der Ersatz ist aber ein bißchen fummlig.
Dabei kann man auch gleich kontrollieren, ob der Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung dicht ist.
Viel Spaß dabei!