20.10.2011, 21:22
Hi Micha,
leider ist es so, wenn Du als Versicherungsvertreter einen Kfz-Antrag schreiben sollst (willst), dann mußt Du mittlerweile dafür "Geld in die Hand" nehmen, denn die Entlohnung ist wahrhaft "mickrig" und deckt keinerlei Unkosten. Liegt auch an den "Rabattschlachten", den offenen "Kriegserklärungen" der Versicherungen untereinander und auch an der "Dumping-Preis-Politik" in der eigenen Versicherungsgruppe. Wenn Du mehrere Verträge bei dem Vermittler/Makler bereits hast, dann kannst Du wohl hoffen, dass er/sie sich dafür noch einsetzt.
Früher, als der Markt noch reguliert war, es keine "Rabattschlachten" und offene "Kriegserklärungen" gab, war alles einfacher, transparenter und lohnender. Aber nun zurück zum Thema vom Stefan.
Hast Du Dir mal ausrechnen lassen, was es Dich kosten würde, wenn Dein Zweitfahrzeug in die gleiche Schadenfreiheitsklasse wie Dein Erstfahrzeug das ganze Jahr eingestuft wird? Wenn Du bereits mit dem Erstfahrzeug in einer hohen Schadenfreiheitsklasse eingestuft bist, könnte es sich durchaus lohnen, das Zweitfahrzeug ebenfalls das ganze Jahr dort laufen zu lassen. Auch könnte ich mir vorstellen, das Cabrio (oder den Golf) bei einer anderen Versicherung mit dem hohen Schadenfreiheitsrabatt als Saisonfahrzeug anzumelden und den Golf (oder das Cabrio) das ganze Jahr bei der DAdirect mit dem gleichen Schadenfreiheitsrabatt wie das Erstfahrzeug einstufen zu lassen.
leider ist es so, wenn Du als Versicherungsvertreter einen Kfz-Antrag schreiben sollst (willst), dann mußt Du mittlerweile dafür "Geld in die Hand" nehmen, denn die Entlohnung ist wahrhaft "mickrig" und deckt keinerlei Unkosten. Liegt auch an den "Rabattschlachten", den offenen "Kriegserklärungen" der Versicherungen untereinander und auch an der "Dumping-Preis-Politik" in der eigenen Versicherungsgruppe. Wenn Du mehrere Verträge bei dem Vermittler/Makler bereits hast, dann kannst Du wohl hoffen, dass er/sie sich dafür noch einsetzt.
Früher, als der Markt noch reguliert war, es keine "Rabattschlachten" und offene "Kriegserklärungen" gab, war alles einfacher, transparenter und lohnender. Aber nun zurück zum Thema vom Stefan.
Hast Du Dir mal ausrechnen lassen, was es Dich kosten würde, wenn Dein Zweitfahrzeug in die gleiche Schadenfreiheitsklasse wie Dein Erstfahrzeug das ganze Jahr eingestuft wird? Wenn Du bereits mit dem Erstfahrzeug in einer hohen Schadenfreiheitsklasse eingestuft bist, könnte es sich durchaus lohnen, das Zweitfahrzeug ebenfalls das ganze Jahr dort laufen zu lassen. Auch könnte ich mir vorstellen, das Cabrio (oder den Golf) bei einer anderen Versicherung mit dem hohen Schadenfreiheitsrabatt als Saisonfahrzeug anzumelden und den Golf (oder das Cabrio) das ganze Jahr bei der DAdirect mit dem gleichen Schadenfreiheitsrabatt wie das Erstfahrzeug einstufen zu lassen.
Servus
Winni
Getreu dem Motto: "Leben und leben lassen!"
Winni
Getreu dem Motto: "Leben und leben lassen!"