Kabelbrand des Kabels zum Schließzylinder des Verdeckkastens
#1
Hallo Leute,

zunächst einmal ein paar Worte über mich. Ich bin 48 Jahre alt und komme aus der Eifel. Beruflich beschäftige ich mich mit Citroen´s aufarbeiten ja man kann schon fast sagen diese in Neuzustand zu versetzen um diese dann zu verkaufen, ausschliesslich aber nur mit denen die eine Hydropneumatik besitzen XM, Xantia, CX um nur die wichtigsten zu nennen. Schrauberkenntnisse sind also vorhanden.

So nun stand mir aber selbst mal wieder der Kragen nach etwas anderem als Hydropneumaten und das am besten noch mit abnehmbarer Haube. Da habe ich auch gestern was sehr gutes gefunden. Gut ein 2,0 Liter ist jetzt nicht so der Reisser aber Cabriofahren ist ja auch keine Heizerei. Der Wagen ist wirklich in einem ganz ausserordentlichen Zustand, überall 1. Lack nirgends nachlackiert, Rost auch am unterboden ein Fremdwort, ebenso presäntiert sich der Innenraum und das Verdeck. Selten einen solchen noch zu finden. Ich denke da weiss ich wovon ich rede den bei meinen Citroens sieht es leider mittlerweile genauso Mau mit guten Exemplaren aus.

Problem am Cabrio ist das el. Verdeck es wurde ausser Betrieb gesetzt mittels ziehen des Pumpenrelais sofern das das Relais ist das direkt hinten an der Pumpe sitzt, weil das Kabel das von einem orangenen Steckers der Pumpe bis hin zum Verdeckkastenschliesszylinder sich so stark erhitzte das davon nicht mehr viel übrig geblieben ist. Warum auch immer.

So nun zum Thema. Ich habe gestern die FAQ´s studiert und bin zu der Auffassung gelangt das bei mir zumindest beide Heckklapenkabelbäume instand zu setzen sind, was ich auch morgen erledigen werde. Der ZV STellmotor in der Heckklappe mittels Lötbrücken instand zu setzen ist und das der Kabelbrand laut FAQ hervorgerufen wurde durch die durchgescheuerte bzw. Isolierungsfreigescheuerte Hauptstromzufuhrleitung zur Verdeckpumpe unterhalb des rechten hinteren Fensterhebers.

Soweit sogut nur wer gibt mir Bestätigung für meine Vermutung?????????

Also lange Rede kurzer Sinn wer ist hier der Verdeck GURU Ja Massa der in 100 Kilomter Umkreis um den Nürburgring wohnt, bei dem ich mal vorstellich werden kann???

Und bei dem ich hoffentlich mit einem funktionierenden el. Verdeck vom Hof fahre.

Ansonsten ich brauche kein el. Verdeck kann man das auf manuell umbauen? Ohne an die gleiche Kostenaufwendung zu kommen die sicher eine Reperatur meines el. Verdeckes verschlingt. Bei dem geschmore könnte ich mir nämlich sehr gut vorstellen das mein Verdeck STG es auch hinter sich hat!
Zitieren }
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema
Kabelbrand des Kabels zum Schließzylinder des Verdeckkastens - von Drachenobby - 23.03.2012, 15:28

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Elektrisch] Microschalter Schließzylinder Kofferraumklappe neupier 2 2.123 27.08.2018, 08:30
Letzter Beitrag: blue-elise



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste