[Elektrisch] Microschalter Schließzylinder Kofferraumklappe
#1
Hallo verehrte Cabriofreunde!

Nach langer Suche Lupe habe ich einen originalen Reparatursatz "Microschalter" für den Heckklappenschließzylinder = Teilenummer 4A5 862 055 oder AD0 827 573 gefunden. Dieser sorgt immer mal wieder für Probleme bei der Verdecksteuerung, wenn "abgeschlossen" vom Steuerteil nicht erkannt wird. Baugleich verbaut im AUDI A8, mit der Teilenummer: 4A0998998C. 

Aktueller Preis im September 2018 im AUDI TR- Shop 63,20 € inkl. MwSt. und Versandkosten  Rolleyes
Geht vielleicht auch mit einem anderen Teil aus dem Elektronikhandel billiger, aber Original ist halt Original  Az

Ich hoffe ich konnte Euch weiterhelfen Jääääääääääähhhhh.... . Im übrigen sprechen immer viele "vom Schloss" und meinen die Schließfalle an der Kofferraumklappe, auch dort ist ein Microschalter verbaut, aber nicht der oben genannte.

Bei mir ist ein Schloss das Teil, wo ich den Schlüssel reinstecke [Bild: wink.gif] .

Grüße aus Berlin von Pierre Peace Alter!
5.2020 original BC und GRA erfolgreich nachgerüstet Zwinker   
Hier könnte Ihre Werbung stehen Az
Zitieren }
Bedankt durch: Tux , Peter_Pan
#2
(26.08.2018, 10:55)neupier schrieb: ... Bei mir ist ein Schloss das Teil, wo ich den Schlüssel reinstecke ...

Hallo Pierre,

bei Anderen wie auch mir aber nicht und das führt dann z.B. zu den auch hier - aber auch im täglichen Leben - auftretenen Missverständnissen.
Der Schlüssel kommt in den SCHLIESSZYLINDER, der Schliesszylinder ist (meistens) ein Teil des SCHLOSSES.
Zwinker

Unabhängig davon finde ich es faszinierend, wie man auf die Idee kommt, statt in der Cabrio-Teileliste beim A8 nachzuschauen und da fündig zu werden  Erste Sahne

Ein ähnliches Erlebnis hatte ich mal bei einem Golf 4. Schließzylinder an der Fahrertür defekt. Bei VW gab es nur den kompletten Schließzylinder. Kosten um die 90 EUR.
Die Netzsuche ergab, dass es beim Skoda Fabia einen Rep.-Satz gibt, der auch beim Golf 4 passt. Kosten etwas mehr als 3 EURO.
Waaat?

Gruß
Peter
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?  Ich lach mich wech
Mein PN-Speicher ist voll. Bei Fragen oder Hinweisen bitte eine Email schreiben.
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
(26.08.2018, 20:40)Peter_Pan schrieb: Ein ähnliches Erlebnis hatte ich mal bei einem Golf 4. Schließzylinder an der Fahrertür defekt. Bei VW gab es nur den kompletten Schließzylinder. Kosten um die 90 EUR.
Die Netzsuche ergab, dass es beim Skoda Fabia einen Rep.-Satz gibt, der auch beim Golf 4 passt. Kosten etwas mehr als 3 EURO.
Waaat?

Gruß
Peter

..... ich nahm den vom Seat Ibiza Smile
Cabrio ,A4,A3,Viano


Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem Microschalter Verdeck Fritz2014 36 14.282 05.07.2021, 18:18
Letzter Beitrag: aucabdriver
  Kofferraumklappe lässt sich nicht öffnen Klausi 2 2.827 27.03.2016, 19:42
Letzter Beitrag: Klausi
  Kabelbrand des Kabels zum Schließzylinder des Verdeckkastens Drachenobby 10 6.248 22.04.2012, 11:56
Letzter Beitrag: Ragusa
  Probleme E-Verdeck (Microschalter ?) daysleeper 24 20.588 10.06.2008, 23:27
Letzter Beitrag: daysleeper
  Ein Bild vom Microschalter A-Säule?Immernoch mein Verdeck!grrrrr Patrick 26 15.248 26.05.2007, 21:53
Letzter Beitrag: wauzzz-quattro



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste