24.03.2012, 10:09
Moin Wiegald!
Ich hab mir auch ein Gebrauchtteil gekauft(hier aus dem Forum für nen guten Preis)! Ich habe einen nachmittag investiert und MSD und ESD mit nem Drahtigel, speziell die Schweißnähte, blank geschliffen und mit silbernen Auspuffspray lackiert! Habe richtig dick aufgesprüht, wieder mit besonderem Augenmerk auf die Nähte... Bin selbst auf die Haltbarkeit gespannt...(Vielleicht kann ich zur Sachsentour schon ein Fazit ziehen)
Auf jeden Fall erschließt sich mir nicht wo sich die Beschichtung abscheuern soll und warum man den Krümmer beschichten soll... Meiner Erfahrung nach gammelt eher der MSD und ESD!
Das wirksamste Mittel ist aber immernoch den Auspuff immer richtig heiß zu fahren damit das Kondenswasser nicht im inneren wüten kann
Grüße aus Sachsen
Ich hab mir auch ein Gebrauchtteil gekauft(hier aus dem Forum für nen guten Preis)! Ich habe einen nachmittag investiert und MSD und ESD mit nem Drahtigel, speziell die Schweißnähte, blank geschliffen und mit silbernen Auspuffspray lackiert! Habe richtig dick aufgesprüht, wieder mit besonderem Augenmerk auf die Nähte... Bin selbst auf die Haltbarkeit gespannt...(Vielleicht kann ich zur Sachsentour schon ein Fazit ziehen)
Auf jeden Fall erschließt sich mir nicht wo sich die Beschichtung abscheuern soll und warum man den Krümmer beschichten soll... Meiner Erfahrung nach gammelt eher der MSD und ESD!
Das wirksamste Mittel ist aber immernoch den Auspuff immer richtig heiß zu fahren damit das Kondenswasser nicht im inneren wüten kann
Grüße aus Sachsen