25.03.2012, 23:12
Moin!
@Josephine:
Die Frage von stingray11 war vielleicht nicht ganz eindeutig, aber er frug nach der Menge, nicht nach der korrekten Ermittlung des Standes.
Und korrekte Ermittlung, um Deine Zeilen nicht ganz unkommentiert da stehen zu lassen, sieht lt. Audi so aus:
kalt
warm
(kalt = ca. 20 °C Umgebungstemperatur und Motor kalt, warm = Öltemperatur über 50 °C)
weiter
Ölstand:
kalt bei MIN +/- 2 mm
warm zwischen MIN und MAX
Zum Selbernachlesen: erWin
Micha
@Josephine:
Die Frage von stingray11 war vielleicht nicht ganz eindeutig, aber er frug nach der Menge, nicht nach der korrekten Ermittlung des Standes.
Und korrekte Ermittlung, um Deine Zeilen nicht ganz unkommentiert da stehen zu lassen, sieht lt. Audi so aus:
kalt
- Motor bleibt aus
- Räder Augen geradeaus!
warm
- Motor laufen lassen
- Räder Augen geradeaus!
(kalt = ca. 20 °C Umgebungstemperatur und Motor kalt, warm = Öltemperatur über 50 °C)
weiter
- Verschlußdeckel abschrauben
- abwischen (fusselfreier Lappen!)
- handfest einschrauben
- abschrauben
Ölstand:
kalt bei MIN +/- 2 mm
warm zwischen MIN und MAX
- Verschlußdeckel wieder handfest einschrauben
Zum Selbernachlesen: erWin
Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.
04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. - Also auf ein Neues!
VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..
Ø-Verbrauch:
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.
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