27.04.2012, 08:51
Moin zusammen!
Da auch bei unserem Cab die Windschutzscheibe zum Tausch ansteht hätte ich hier mal ein paar zusammenfassende Fragen/Anmerkungen zur Qualität und zur Sache an sich. Das Thema zieht sich ja schon über ein paar Seiten und so wirds vielleicht übersichtlicher!
1. Bei Audi gibt es keine grün-grün-Scheibe mehr sondern nur noch mit Graukeil?!
2. Wenn man sich doch für den Wechsel bei Audi entscheidet bekommt man eine "Sekurit" mit Audi-Ringen und Graukeil?!
3. Bei Nicht-Original-Lösungen sollte man NICHT zu "Pilkington" greifen?! Was genau ist denn da der Unterschied zu anderen Scheiben?
4. "Saint-Gobain-Sekurit" wäre grundsätzlich empfehlenswert, ist aber fast glasklar mit Graukeil - wie Original Audi?! Bzw., ist "Saint-Gobain-Sekurit" Original Audi (siehe Frage 2)?
5. Nachrüstlösungen mit Grünkeil gibt es nur noch mit viel Glück?
Wenn man sich überhaupt so umhört mit dem Scheibenwechsel beim Cabrio ist das scheinbar eine nicht so einfache Sache, auch nicht für Audi-Zentren!
Bei uns in der Gegend gibt es u. a. CarGlass, Autoglas Heinrich Haider, AMS Autoglas und natürlich ein Audi-Zentrum. Wem soll man da vertrauen?
Da auch bei unserem Cab die Windschutzscheibe zum Tausch ansteht hätte ich hier mal ein paar zusammenfassende Fragen/Anmerkungen zur Qualität und zur Sache an sich. Das Thema zieht sich ja schon über ein paar Seiten und so wirds vielleicht übersichtlicher!
1. Bei Audi gibt es keine grün-grün-Scheibe mehr sondern nur noch mit Graukeil?!
2. Wenn man sich doch für den Wechsel bei Audi entscheidet bekommt man eine "Sekurit" mit Audi-Ringen und Graukeil?!
3. Bei Nicht-Original-Lösungen sollte man NICHT zu "Pilkington" greifen?! Was genau ist denn da der Unterschied zu anderen Scheiben?
4. "Saint-Gobain-Sekurit" wäre grundsätzlich empfehlenswert, ist aber fast glasklar mit Graukeil - wie Original Audi?! Bzw., ist "Saint-Gobain-Sekurit" Original Audi (siehe Frage 2)?
5. Nachrüstlösungen mit Grünkeil gibt es nur noch mit viel Glück?
Wenn man sich überhaupt so umhört mit dem Scheibenwechsel beim Cabrio ist das scheinbar eine nicht so einfache Sache, auch nicht für Audi-Zentren!
Bei uns in der Gegend gibt es u. a. CarGlass, Autoglas Heinrich Haider, AMS Autoglas und natürlich ein Audi-Zentrum. Wem soll man da vertrauen?
Schöne Grüße aus LA - der Hauptstadt Niederbayerns
Marcus
________________________________________________
V6 2.6, Bj. 95, 3. Bremsleuchte, schwarz, Leder rot, Klima, Airbags, Funk-ZV KS2-G, ABS, E-Verdeck, GRA, DWA, Popowärmer, BC, Sommer: Rial LeMans 7,5x17, Winter: außer Betrieb; hinten 20mm Distanzscheiben je Seite, Radio Grundig 5690CD mit Nachrüst-MP3-SD-Kartengerät am CD-Anschluss, beide Dachmodule, FSE, Bosch Aerotwins AR551S, PDC hinten, K&N Luftfilter, neues Verdeck 5/11, teilgelackt 7/14
"Zweitwagen": A6 4.2 FSI quattro Fürs Grobe: Subaru Forester
Marcus
________________________________________________
V6 2.6, Bj. 95, 3. Bremsleuchte, schwarz, Leder rot, Klima, Airbags, Funk-ZV KS2-G, ABS, E-Verdeck, GRA, DWA, Popowärmer, BC, Sommer: Rial LeMans 7,5x17, Winter: außer Betrieb; hinten 20mm Distanzscheiben je Seite, Radio Grundig 5690CD mit Nachrüst-MP3-SD-Kartengerät am CD-Anschluss, beide Dachmodule, FSE, Bosch Aerotwins AR551S, PDC hinten, K&N Luftfilter, neues Verdeck 5/11, teilgelackt 7/14
"Zweitwagen": A6 4.2 FSI quattro Fürs Grobe: Subaru Forester