16.06.2012, 13:51
Hallo Namensvetter,
mit dem etwas harten Bremspedal ist bei mir auch so, liegt daran das der Vorbesitzer den Stößel aus der Unterdruckpumpe entfernt hat, da diese bekanntlich dazu neigen irgendwann Geräusche von sich zu geben.
Um zu gucken ob dieser noch drin ist brauchst die Pumpe nur mal abbauen.
Sollte recht einfach gehen.
Ich hab mich auch immer gewundert warum das Bremsen im Vergleich zu anderen recht schwer geht, bis ich in der Werkstatt war und dort die Frage aufkam wo denn der Stößel abgeblieben ist.
Nach durchforsten des Forums dann der Hinweis das es Leute gibt die den entfernen da das auftretende Klacker-Geräusch nervt.
Mfg
Stefan
mit dem etwas harten Bremspedal ist bei mir auch so, liegt daran das der Vorbesitzer den Stößel aus der Unterdruckpumpe entfernt hat, da diese bekanntlich dazu neigen irgendwann Geräusche von sich zu geben.
Um zu gucken ob dieser noch drin ist brauchst die Pumpe nur mal abbauen.
Sollte recht einfach gehen.
Ich hab mich auch immer gewundert warum das Bremsen im Vergleich zu anderen recht schwer geht, bis ich in der Werkstatt war und dort die Frage aufkam wo denn der Stößel abgeblieben ist.
Nach durchforsten des Forums dann der Hinweis das es Leute gibt die den entfernen da das auftretende Klacker-Geräusch nervt.
Mfg
Stefan
NG 04/93 Schönwetterfahrer 04-10, lazerrot, Vollleder, ZW1 Cup mit Bridgestone Potenza 225/45/17, Fahrwerk 40/40, supersrint ESD
Passat Variant 08/2010, 1.4 ecofuel, braun-mettalic, Xenon, usw.
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