18.06.2012, 18:38
Hallo Stefan,
wenn bei dir auch die Bremsleistung bei zunehmender Erwärmung schwach oder sogar stark nachlässt (fading), tippe ich auf verhärtete (verglaste) Bremsklötze. Dadurch musst du mehr Kraft aufwenden, um die selbe Bremsleistung wie vorher zu erzielen und die Bremse lässt sich schlechter dosieren. Auf einem Bremsenpfüfstand wirst du verglaste Beläge ehr selten feststellen, da die Endbremswirkung meistens noch wie bei neuen Belägen erreicht wird, nur mit anderen Betätigungskräften. Du kannst die Beläge wenn nur ausbauen und optisch prüfen(lassen).
Gruß Markus
wenn bei dir auch die Bremsleistung bei zunehmender Erwärmung schwach oder sogar stark nachlässt (fading), tippe ich auf verhärtete (verglaste) Bremsklötze. Dadurch musst du mehr Kraft aufwenden, um die selbe Bremsleistung wie vorher zu erzielen und die Bremse lässt sich schlechter dosieren. Auf einem Bremsenpfüfstand wirst du verglaste Beläge ehr selten feststellen, da die Endbremswirkung meistens noch wie bei neuen Belägen erreicht wird, nur mit anderen Betätigungskräften. Du kannst die Beläge wenn nur ausbauen und optisch prüfen(lassen).
Gruß Markus
04 - 10: 97er Audi Cab
01 - 12: 06er Seat Leon 1m 1,6 16V
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