20.06.2012, 08:10
Morgen Kai,
nette Reparaturgeschichte, sowas lässt sich aus der Ferne sehr schwer lösen. Ich glaube ich würde wie folgt anfangen.
Abdrücken des Kühlsystems. Sollte der Druck abfallen, die Schläuche alle trocken sein und der Wärmetauscher dicht, würde ich auch auf die Zylinderkopfdichtung setzen. Dann aber unbedingt die Köpfe planen lassen. Da hat ein Werkstattmensch recht.
Den Öltest kenne ich nur im Zusammenhang mit den Kolbenringen. Topkompression liegt bei 14/15bar. Hat der USA V6 nicht ein AGR?
nette Reparaturgeschichte, sowas lässt sich aus der Ferne sehr schwer lösen. Ich glaube ich würde wie folgt anfangen.
Abdrücken des Kühlsystems. Sollte der Druck abfallen, die Schläuche alle trocken sein und der Wärmetauscher dicht, würde ich auch auf die Zylinderkopfdichtung setzen. Dann aber unbedingt die Köpfe planen lassen. Da hat ein Werkstattmensch recht.
Den Öltest kenne ich nur im Zusammenhang mit den Kolbenringen. Topkompression liegt bei 14/15bar. Hat der USA V6 nicht ein AGR?
Grüße krujtzschoff
Aktuell bewegt:
AUDI Cabriolet, Zulassung 17.02.1994, MKB: ABK, Typbezeichung 2.0E @E85, Zulassungszeitraum 04-10
AUDI Coupé, Zulassung 13.04.1994, MKB: ABC, Typbezeichnung 2.6E, Zulassungszeitraum 11-03
Aktuell bewegt:
AUDI Cabriolet, Zulassung 17.02.1994, MKB: ABK, Typbezeichung 2.0E @E85, Zulassungszeitraum 04-10
AUDI Coupé, Zulassung 13.04.1994, MKB: ABC, Typbezeichnung 2.6E, Zulassungszeitraum 11-03