Unterschiede der AAH-Motoren im Audi Cabrio (Mit Bild)
#33
Moin,

(09.08.2012, 10:59)Kai-8G schrieb: ...
1. Wie eruiere ich die Steuergerätenummer? Ist die draufgestanzt/draufgedruckt? Und wo finde ich das Steuergerät? Muss ich da am Teppich schneippeln wie beim C4?)

2. Wie liest man die Codierung aus?

3. Könnte ich durch Ändern der Codierung die gegenwärtige Vmax-Sperre bei 200 km/h aufheben?

4. Welches Automatik-Getriebe ist "097" und welches ist "01N1"? Ist 097 das "alte" mit Sporttaste und 01N1 das "neue" mit DSP? Es gab ja deutlich mehr als zwei Getriebekennbuchstaben für Automatikgetriebe beim Cabrio.
...

bin zwar nicht Tux, aber:
1) die sollte*) draufgedruckt sein; es sollte im Beifahrerfußrum sein, allerdings am Klimakasten und geht besch... raus; Teppich muß nicht zerschnitten werden, auch wenn es im RL so steht - "einfach" den Teppich so freilegen, daß man ihn umklappen kann, also das "Dreieck" unten an der A-Säule und evtl. die Einstiegsleiste; mußt Du aber alles nicht, da mit VAG-COM, VCDS, WBH-Diag auszulesen - genau wie die Codierung....

2) mit VAG-COM, VCDS oder WBH-DIAG oder oder oder beim Smile

3) k.A., aber irgendwo habe ich mal 'was dazu gelesen...

4) die Unterscheidung zwischen 097 und 01N hat Klosterneuburger ja schon beschrieben, die vielen GKB kommen durch die Zuordnung zu den Motoren, 097 und 01N sind nur Bezeichner der Getriebegeneration

*) ich schrub "sollte" da ich es beim US-AAH nicht weiß - aber warum "sollte" es da anders sein?

Micha

Hallo Manuel,

(12.08.2012, 17:43)ManuelL schrieb: Kann mir da keiner was zu sagen?

Gruß Manny

vorausgesetzt Du hast ein STG mit der T/N 8A0 906 266 C sollte wie Thilo schrub die 02424 wie von Dir vermutet richtig sein. Der Smile nimmt dafür irgendwas zwischen 0,00 und 100,00 € - oder auch nur einen 10er in die Kaffeekasse. Hängt vom Smile Deines Vertrauens ab.

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Unterschiede der AAH-Motoren im Audi Cabrio (Mit Bild) - von Jenkins - 12.08.2012, 18:10

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor in Grundstellung zu bringen, Anleitung für alle Motoren im Forum Geri 127 350.505 13.11.2023, 00:09
Letzter Beitrag: SteveDachlos
  [ADR] Gaszug, Audi Cabrio, 1.8 Ltr. Gigl25 4 2.726 14.06.2023, 14:54
Letzter Beitrag: beivwer
  Audi Cabrio TDI Einspritzpumpe wechseln nepomuktm 4 3.223 16.11.2021, 18:17
Letzter Beitrag: nepomuktm
Question [1Z/AHU] Zuheizer Audi 80 (Cabrio) 1.9 TDI HeiFei 8 10.561 02.01.2021, 20:43
Letzter Beitrag: Kai-8G
  [ABC] Schlechter Kaltlauf Audi Cabrio 2.6E AudiFanatic218 3 2.900 17.07.2020, 20:09
Letzter Beitrag: AudiFanatic218
  Relais 30 Unterschiede? Doppelherz 11 6.601 27.05.2020, 18:24
Letzter Beitrag: Doppelherz
Tongue Vorstellung Audi Cabrio Typ 89 Quattro Audi-Cabrio-G+S 37 50.749 28.02.2020, 14:43
Letzter Beitrag: 80erAvant
  Unterschiede bei ABK-Motoren Audi007 10 7.540 27.01.2020, 09:51
Letzter Beitrag: Audi007
  Benzingestank im Audi Cabrio darodde1 32 39.790 01.07.2019, 09:02
Letzter Beitrag: Schurl
  BN Pipes Unterschiede TorteV6 2 2.899 18.07.2018, 12:44
Letzter Beitrag: TorteV6



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste