12.09.2012, 22:02
Moin
Richtig, habe keine tiefgreifenden Untersuchungen
machen müssen
Der BC ging bei mir im Frühjahr parallel mit dem Hallgeber über den Jordan
Nachdem das mit dem Verteiler erledigt war und der NG wieder schnurrte habe ich den BC dann zerlegt und untersucht und da fiel mir sofort der Widerstand ins Auge
war wie bei dir, gemessen hatt er so um die 15 Ohm, ist dann zwangsläufig sehr heiss geworden und einseitig hatte er sich deshalb ausgelötet - also keine Verbindung mehr gehabt..
Hatte Fotos von der Platine und so konnte ich den ursprünglichen Wert ermitteln,
also einfach getauscht , eingelötet und was soll ich sagen - es wurde wieder Licht - und der BC funktioniert noch immer;-)
Muss ja nicht immer kompliziert sein...
Grüsse
Richtig, habe keine tiefgreifenden Untersuchungen

Der BC ging bei mir im Frühjahr parallel mit dem Hallgeber über den Jordan

Nachdem das mit dem Verteiler erledigt war und der NG wieder schnurrte habe ich den BC dann zerlegt und untersucht und da fiel mir sofort der Widerstand ins Auge

war wie bei dir, gemessen hatt er so um die 15 Ohm, ist dann zwangsläufig sehr heiss geworden und einseitig hatte er sich deshalb ausgelötet - also keine Verbindung mehr gehabt..
Hatte Fotos von der Platine und so konnte ich den ursprünglichen Wert ermitteln,
also einfach getauscht , eingelötet und was soll ich sagen - es wurde wieder Licht - und der BC funktioniert noch immer;-)
Muss ja nicht immer kompliziert sein...

Grüsse
Grüsse von ClusteriX
Durch Leidenschaft lebt der Mensch, durch Vernunft existiert er bloß
Durch Leidenschaft lebt der Mensch, durch Vernunft existiert er bloß