15.11.2012, 19:33
Noch ein Tipp:
Mein NG fing an ein ganz klein wenig unrund zu laufen, und auch in der Leistung etwas nachzulassen. Boschdienst hatte nicht viel ausrichten können. Das Problem war einfach: In dem Schlauch zur Kurbelwellenentlüftung befand sich abbauwürdige Fettemulsion, sah aus wie Mayonaise. Der Schlauch ist mehrteilig und geht (wenn man vor dem Auto steht) von der unteren rechten Motorseite nach hinten unter der Batterie längs von unten an das Luftansaugsystem. Geht schwer auszubauen, lohnt sich aber.
Gruß - Christoph
Mein NG fing an ein ganz klein wenig unrund zu laufen, und auch in der Leistung etwas nachzulassen. Boschdienst hatte nicht viel ausrichten können. Das Problem war einfach: In dem Schlauch zur Kurbelwellenentlüftung befand sich abbauwürdige Fettemulsion, sah aus wie Mayonaise. Der Schlauch ist mehrteilig und geht (wenn man vor dem Auto steht) von der unteren rechten Motorseite nach hinten unter der Batterie längs von unten an das Luftansaugsystem. Geht schwer auszubauen, lohnt sich aber.
Gruß - Christoph