05.12.2012, 23:51
Hallo Michael,
Deine bisherigen Fahrwerksteile sind schon mal erste Sahne
Fahrwerkstechnisch würde ich entweder zum KW oder separat zu Bilstein Dämpfern und Eibach Federn tendieren.
Ich habe das Weitec Ultra GT 35/35 drin und habe ein paar Probleme damit. Das 40/40 ist nur für die großen Motoren und in fast jedem Onlineshop fälschlicherweise auch für unseren Motor freigegeben! Sogar im Shop von Weitec selbst aber ein Blick in das Gutachten bringt Klarheit. Reale Tieferlegung bei mir 25mm ohne Hängearsch.
- Bei Lieferung hat eine Unterlegscheibe gefehlt, die meinen Fahrwerkeinbau am geplanten Wochenende nur ermöglicht hat, weil ich in Fichtelberg vorbei gefahren bin.
- Das auf der Internetseite für den 1,8er verkaufte Fahrwerk ist nicht das Richtige. Nach dem Einbau und nach der Eintragung ist mir durch Zufall aufgefallen, dass ich die gelben Federn für die großen Motoren und nicht die grünen Federn für die Kindermotoren verbaut hatte.
Es gab zwar sofort kostenlosen Ersatz aber die Anzeige im Shop ist immernoch falsch und die Kosten für den Umbau, die Umtragung und die erneute Achsvermessung durfte ich selbst tragen. Man muss hier exakt genau auf die Achslasten im Gutachten schauen.
- Die Kolbenstange beim Stoßdämpfer vorne quitscht und muss regelmäßig mit einem Gleitmittel behandelt werden.
Mfg Felix,
der die Bilstein/Eibach-Variante wählen würde
Deine bisherigen Fahrwerksteile sind schon mal erste Sahne
Fahrwerkstechnisch würde ich entweder zum KW oder separat zu Bilstein Dämpfern und Eibach Federn tendieren.
Ich habe das Weitec Ultra GT 35/35 drin und habe ein paar Probleme damit. Das 40/40 ist nur für die großen Motoren und in fast jedem Onlineshop fälschlicherweise auch für unseren Motor freigegeben! Sogar im Shop von Weitec selbst aber ein Blick in das Gutachten bringt Klarheit. Reale Tieferlegung bei mir 25mm ohne Hängearsch.
- Bei Lieferung hat eine Unterlegscheibe gefehlt, die meinen Fahrwerkeinbau am geplanten Wochenende nur ermöglicht hat, weil ich in Fichtelberg vorbei gefahren bin.
- Das auf der Internetseite für den 1,8er verkaufte Fahrwerk ist nicht das Richtige. Nach dem Einbau und nach der Eintragung ist mir durch Zufall aufgefallen, dass ich die gelben Federn für die großen Motoren und nicht die grünen Federn für die Kindermotoren verbaut hatte.
Es gab zwar sofort kostenlosen Ersatz aber die Anzeige im Shop ist immernoch falsch und die Kosten für den Umbau, die Umtragung und die erneute Achsvermessung durfte ich selbst tragen. Man muss hier exakt genau auf die Achslasten im Gutachten schauen.
- Die Kolbenstange beim Stoßdämpfer vorne quitscht und muss regelmäßig mit einem Gleitmittel behandelt werden.
Mfg Felix,
der die Bilstein/Eibach-Variante wählen würde
der mit der ADR-Wundertüte...