09.12.2012, 16:00
Hi,
so ne Geschichte mit Eisenbahntrafo kann gut gehen, muss aber nicht
Bei sowas sollte man sich schon auskennen, und über entsprechende Messgeräte verfügen um den Ladevorgang zu überwachen.
Ich benutz fürs Cab ein Automatiklader vom Aldi (ähnlich dem Cetek), den häng ich alle 6-8 Wochen für 2 Tage an die Batterie und gut is.
so ne Geschichte mit Eisenbahntrafo kann gut gehen, muss aber nicht
Bei sowas sollte man sich schon auskennen, und über entsprechende Messgeräte verfügen um den Ladevorgang zu überwachen.
Ich benutz fürs Cab ein Automatiklader vom Aldi (ähnlich dem Cetek), den häng ich alle 6-8 Wochen für 2 Tage an die Batterie und gut is.
(08.12.2012, 18:15)hamag schrieb: Hallo, Ihr mach da da ein tralala um die Ladegeräte dabei ladet ihr eure batt. Ständig mit nem billigen Lader...., die Lichtmaschine....
Wenn die batt in Ordnung ist Reicht auch ein Gleichstromtrafo (Eisenbahntrafo) mit was um die 13-14v..., dabei sind die A völlig egal wenn ich zeit hab...
Ein guter Lader mit erhaltung und wiederbelebung ist nur bei angesc
hlagenen Batt. Nötig...
G.sven
Cabrio ,A4,A3,Viano