28.04.2013, 21:10
Moin.
Meine Güte, 3 Versuche und 3 mal bist an Deppen geraten!!! Sorry, aber ein anderer Ausdruck für solch eine Unfähigkeit fällt mir spontan net ein...
Also zuallererst ist nur eine Aussage richtig, nämlich dass es nur der Hochdruckanschluss ist, der an den Cabs gut zugänglich ist. Aber wie charly74 schon geschildert hat, ist auch darüber ein warten (absaugen, evakuieren und befüllen) absolut problemlos möglich und auch so üblich bei den "alten Kisten".
Der erste mit dem Prüfgas ist mir noch am sympathischsten Deiner 3 Werkstätten, da dies die momentan modernste Methode der Lecksuche ist! Wieso er nicht über den Hochdruckanschluss gehen "kann"? keine Ahnung. Vermutlich fehlt ihm ein Adapterstück für den Anschluss der Prüf-Gasflasche. Die Dinger sind teuer und rentieren sich für die Werkstätten net, wenn alle paar Schaltjahre mal so ein Auto kommt.
Und die Jungs mit dem Klassiker "neuer Kompressor", so welche würd ich einfach dichtmachen lassen. Denn einfach mal die teuerste Raparaturmethode ohne wirkliche Diagnose anzubieten ist meiner Meinung nach Betrug!
Tip an Dich: Heißer Kandidat ist der Klimakondensator/Klimakühler. Der gammelt entweder durch oder bekommt mal nen fetten Steinschlag ab. Dann ist er undicht und Klima ist nicht mehr... Hatte ich mittlerweile schon 3 mal!
Der Kondensator kostet im Zubehör original von Hella/Behr um die 100 Euro. Audi will über 500 nur für das Teil. Damit Du bescheid weißt, falls wieder jemand kommt und meint es würde über 1000 Reparaturkosten verschlingen.
So wie beim Vorbesitzer meines Cabs: Audi wollte knapp 1400 Euro wegen eines undichten Kondensator. Ich habs für ca. 200 repariert mit neuem Kondensator, Trockner, Drossel und Dichtungsringen.
Also im Klimabereich werden sehr viele abgezockt. Da ist Werkstattsuche Vertrauenssache...
Woher kommst denn?
Grüße
Sascha
Meine Güte, 3 Versuche und 3 mal bist an Deppen geraten!!! Sorry, aber ein anderer Ausdruck für solch eine Unfähigkeit fällt mir spontan net ein...
Also zuallererst ist nur eine Aussage richtig, nämlich dass es nur der Hochdruckanschluss ist, der an den Cabs gut zugänglich ist. Aber wie charly74 schon geschildert hat, ist auch darüber ein warten (absaugen, evakuieren und befüllen) absolut problemlos möglich und auch so üblich bei den "alten Kisten".
Der erste mit dem Prüfgas ist mir noch am sympathischsten Deiner 3 Werkstätten, da dies die momentan modernste Methode der Lecksuche ist! Wieso er nicht über den Hochdruckanschluss gehen "kann"? keine Ahnung. Vermutlich fehlt ihm ein Adapterstück für den Anschluss der Prüf-Gasflasche. Die Dinger sind teuer und rentieren sich für die Werkstätten net, wenn alle paar Schaltjahre mal so ein Auto kommt.
Und die Jungs mit dem Klassiker "neuer Kompressor", so welche würd ich einfach dichtmachen lassen. Denn einfach mal die teuerste Raparaturmethode ohne wirkliche Diagnose anzubieten ist meiner Meinung nach Betrug!
Tip an Dich: Heißer Kandidat ist der Klimakondensator/Klimakühler. Der gammelt entweder durch oder bekommt mal nen fetten Steinschlag ab. Dann ist er undicht und Klima ist nicht mehr... Hatte ich mittlerweile schon 3 mal!
Der Kondensator kostet im Zubehör original von Hella/Behr um die 100 Euro. Audi will über 500 nur für das Teil. Damit Du bescheid weißt, falls wieder jemand kommt und meint es würde über 1000 Reparaturkosten verschlingen.
So wie beim Vorbesitzer meines Cabs: Audi wollte knapp 1400 Euro wegen eines undichten Kondensator. Ich habs für ca. 200 repariert mit neuem Kondensator, Trockner, Drossel und Dichtungsringen.
Also im Klimabereich werden sehr viele abgezockt. Da ist Werkstattsuche Vertrauenssache...
Woher kommst denn?
Grüße
Sascha