Hallo aus Nordhessen,
ich eröffne das Thema einfach mal erneut.
Problem: Tankanzeige war bei vollgetanktem Tank immer nur auf 1/4 der Anzeige bis vor einigem Monaten garnichts mehr ging.
Temperaturanzeige geht nur bis ca 75°C; habe allerdings die Temperaturfühler noch nicht nachgemessen
Überprüft habe ich:
- Geber ist in Ordnung da bei fast vollem Tank ca 50 Ohm Widerstand vorhanden sind.
Habe die zwei Leitungen die zum Geber gehen mal gebrückt... Anzeige zuckt nicht einmal.
- KI ausgebaut:
Spannungskonstanter bei 10,24V i.O.
Platine komplett abgeschraubt - konnte keine kalte Lötstelle erkennen
Kontakte der Muttern an der Anzeige mit Schleifpapier angeschliffen
Meine Fragen:
Das alles brachte 0 Besserung!!! Sollte ich alle Lötstellen auf der Platine nachlöten?
Gibts noch die Möglichkeit das die Anzeige defekt ist?
Wo kann ich denn nachmessen ob das Signal vom Tank überhaupt vorne ankommt? (Widerstand an Klemme 15 am blauen Stecker mit Masse messen? )
Grüsse,
Fabian
ich eröffne das Thema einfach mal erneut.
Problem: Tankanzeige war bei vollgetanktem Tank immer nur auf 1/4 der Anzeige bis vor einigem Monaten garnichts mehr ging.
Temperaturanzeige geht nur bis ca 75°C; habe allerdings die Temperaturfühler noch nicht nachgemessen
Überprüft habe ich:
- Geber ist in Ordnung da bei fast vollem Tank ca 50 Ohm Widerstand vorhanden sind.
Habe die zwei Leitungen die zum Geber gehen mal gebrückt... Anzeige zuckt nicht einmal.
- KI ausgebaut:
Spannungskonstanter bei 10,24V i.O.
Platine komplett abgeschraubt - konnte keine kalte Lötstelle erkennen
Kontakte der Muttern an der Anzeige mit Schleifpapier angeschliffen
Meine Fragen:
Das alles brachte 0 Besserung!!! Sollte ich alle Lötstellen auf der Platine nachlöten?
Gibts noch die Möglichkeit das die Anzeige defekt ist?
Wo kann ich denn nachmessen ob das Signal vom Tank überhaupt vorne ankommt? (Widerstand an Klemme 15 am blauen Stecker mit Masse messen? )
Grüsse,
Fabian