Hallo allwissendes Forum,
ich habe ein Problem mit meinem Motor. Er startet nicht mehr.
kurz zur Hintergrundgeschichte.
Fahrzeug wurde gestartet und aus der Garage auf die Straße vor die Türe gestellt und da lies sich der Schlüssel nicht mehr drehen und der Motor nicht mehr abstellen. Der Motor wurde abgewürgt und der Schlüssel lies sich auch nach vielen Versuchen nicht mehr drehen - der Motor aber auch nicht mehr starten!!!
E-Teil vom Zündschloß (ZAS) ausgebaut und siehe da - das Plastikteil ist gebrochen.
Gut - ich natürlich zum Freundlichen und ZAS gekauft - sauteuer knappe 42 Euro!!!
Das Teil eingebaut und oh Wunder alles funktionierte wieder so wie es soll - Schlüssel dreht sich super exakt, nicht so wie voher so wabbelig - nur wenn man den Zündschlüssel von Zündung auf "Starten" dreht und starten will tut sich rein gar nichts.
Der Motor macht keinen Mux.
Ich habe alle Sicherungen angesehen und für in Ordnung befunden.
Was meint Ihr - ist nun auch der Starter hinüber?
ich habe ein Problem mit meinem Motor. Er startet nicht mehr.
kurz zur Hintergrundgeschichte.
Fahrzeug wurde gestartet und aus der Garage auf die Straße vor die Türe gestellt und da lies sich der Schlüssel nicht mehr drehen und der Motor nicht mehr abstellen. Der Motor wurde abgewürgt und der Schlüssel lies sich auch nach vielen Versuchen nicht mehr drehen - der Motor aber auch nicht mehr starten!!!
E-Teil vom Zündschloß (ZAS) ausgebaut und siehe da - das Plastikteil ist gebrochen.
Gut - ich natürlich zum Freundlichen und ZAS gekauft - sauteuer knappe 42 Euro!!!
Das Teil eingebaut und oh Wunder alles funktionierte wieder so wie es soll - Schlüssel dreht sich super exakt, nicht so wie voher so wabbelig - nur wenn man den Zündschlüssel von Zündung auf "Starten" dreht und starten will tut sich rein gar nichts.
Der Motor macht keinen Mux.
Ich habe alle Sicherungen angesehen und für in Ordnung befunden.
Was meint Ihr - ist nun auch der Starter hinüber?
herzliches Servus aus Wien, Tom
, Sambabraun Perleffekt (LZ8P), graues Teilleder (TV), graues Stoffverdeck (SW) elektrisch, EDS, Sitzheizung, Alarmanlage, Klimaanlage, Tempomat, BC+AC, Alpine CDE-178BT, Phase RS6, Doorboards, SRA, DE's, US-Blinkerecken, Seitenblinker kristallweiss, Edelstahl-Halbanlage von BN-Pipes (= ab Kat), RS2 Stabi, RS2 Querlenker rot pulferbeschichtet, Powerflex PU Buchsen "Black Series", Stahlflex rot, ...
225/40 R18 92Y Bridgestone Potenza RE050A auf Borbet LS blackchrome-poliert
, Sambabraun Perleffekt (LZ8P), graues Teilleder (TV), graues Stoffverdeck (SW) elektrisch, EDS, Sitzheizung, Alarmanlage, Klimaanlage, Tempomat, BC+AC, Alpine CDE-178BT, Phase RS6, Doorboards, SRA, DE's, US-Blinkerecken, Seitenblinker kristallweiss, Edelstahl-Halbanlage von BN-Pipes (= ab Kat), RS2 Stabi, RS2 Querlenker rot pulferbeschichtet, Powerflex PU Buchsen "Black Series", Stahlflex rot, ...
225/40 R18 92Y Bridgestone Potenza RE050A auf Borbet LS blackchrome-poliert