Moin.
Mit "Flugrost" am Auto meint der autobegeisterte Volksmund kein Rost, der aus der Substanz des Autos selbst erwächst, sondern rostende Metallpartikel, die sich auf dem Lack absetzen und dort weiterrosten.
Häufigste Ursache ist einfach nur der Abrieb von Bremsen z.B.
Sehr oft aber auch auf Autos zu finden, die an P+R-Parkplätzen an der Bahnstrecke abgestellt wurden(so wie meiner ) Da die direkt oder in der Nähe von Bahnhöfen angesiedelt sind, ist die Bremstätigkeit der Züge dort um einiges höher als auf freier Strecke. Güterzüge sind besonders daran Schuld, wenn 40 oder mehr Wagons dort bremsen/gebremst werden, kann man sich vorstellen, was da rumfliegt.
Was meint ihr, wieso die Schottersteine der Bahn alle so braun sind... Bestimmt nicht von den Bordtoiletten
Ich bin bei meiner Heckscheibe mit der bekannten Knete dran. Viel Gleitmittel und dann passiert da nicht viel. Sollten doch kleinere Kratzer entstehn, sind die sehr leicht danach rauszupolieren. Denn polieren sollte man danach sowieso, da diese Partikel Rückstände auf der Scheibe hinterlassen. Aber mit C1 oder A1 oder wie der ganze Pseudokrempel heißt, ist bei den Problemen leider nix zu reißen. Da solltest jemand mit ner richtigen Poliermaschine dranlassen. Aber auch nur, wenn die Scheibe noch gut flexibel und keine 15 Jahre alt ist...
Grüße
Sascha
Mit "Flugrost" am Auto meint der autobegeisterte Volksmund kein Rost, der aus der Substanz des Autos selbst erwächst, sondern rostende Metallpartikel, die sich auf dem Lack absetzen und dort weiterrosten.
Häufigste Ursache ist einfach nur der Abrieb von Bremsen z.B.
Sehr oft aber auch auf Autos zu finden, die an P+R-Parkplätzen an der Bahnstrecke abgestellt wurden(so wie meiner ) Da die direkt oder in der Nähe von Bahnhöfen angesiedelt sind, ist die Bremstätigkeit der Züge dort um einiges höher als auf freier Strecke. Güterzüge sind besonders daran Schuld, wenn 40 oder mehr Wagons dort bremsen/gebremst werden, kann man sich vorstellen, was da rumfliegt.
Was meint ihr, wieso die Schottersteine der Bahn alle so braun sind... Bestimmt nicht von den Bordtoiletten
Ich bin bei meiner Heckscheibe mit der bekannten Knete dran. Viel Gleitmittel und dann passiert da nicht viel. Sollten doch kleinere Kratzer entstehn, sind die sehr leicht danach rauszupolieren. Denn polieren sollte man danach sowieso, da diese Partikel Rückstände auf der Scheibe hinterlassen. Aber mit C1 oder A1 oder wie der ganze Pseudokrempel heißt, ist bei den Problemen leider nix zu reißen. Da solltest jemand mit ner richtigen Poliermaschine dranlassen. Aber auch nur, wenn die Scheibe noch gut flexibel und keine 15 Jahre alt ist...
Grüße
Sascha